Lesezeichen aus einer alten places.sqlite einfügen

• Hi zusammen,

FF 38.0.5 auf Mac OSX Yosemite

ich habe einen neuen Rechner und daher jetzt auch die aktuelle FF-Version. Aus meinem alten Rechner habe ich nichts mehr auf diesen neuen kopiert. Ich möchte aber gerne die alten Lesezeichen wieder einfügen.

Meines Wissens nach befinden sich die alten Lesezeichen in einer places.sqlite-Datei. Diese Datei habe ich auch bereits gefunden.

Aber ich weiß nun nicht, wie ich die Daten (also die Lesezeichen) in den aktuellen Firefox bekomme. Kann mir da jemand helfen?

Vielen Dank schon vorab

• Die Datei hast du also? Dann rufe die Informationen zur Fehlerbehebung auf, und öffne von dort den profilordner. In diesen Ordner kopierst du dann die alte Datei, und überschreibs die neue
    .

• Zitat von Palli

Die Datei hast du also? Dann rufe die Informationen zur Fehlerbehebung auf, und öffne von dort den profilordner. In diesen Ordner kopierst du dann die alte Datei, und überschreibs die neue
    .

Okay.

Ich habe die neue Datei jetzt nicht direkt überschrieben sondern sie erst mal verschoben (man weiß ja nie...). Dann habe ich die alte Datei in den neuen Profilordner verschonen.

Als ich FF dann wieder geöffnet habe, war nix da. Keine Lesezeichen. Null, nix.

Kann es sein, dass es nicht dir richtige Datei ist? Heißt sie vielleicht anders?

• Das verstehe ich jetzt nicht wirklich :-??

Zitat von ice b

Aus meinem alten Rechner habe ich nichts mehr

Zitat von ice b

Diese Datei habe ich auch bereits gefunden.

Wo genau hast du die denn her, wenn du nichts aus dem alten Profil mehr hast?

• Zitat von 2002Andreas

Nein. Wird aber auch im Link aus Beitrag Nr.2 alles genau beschrieben.

Dem Link konnte ich leider nicht folgen. Da steht so viel drin, da wußte ich gar nicht, wo ich anfangen soll...

Zitat

Der Firefox war dabei geschlossen!?

Ja, der war geschlossen.

• Zitat von 2002Andreas

Wo genau hast du die denn her, wenn du nichts aus dem alten Profil mehr hast?

Ich habe die noch komplett auf einer Datensicherung. Vor dort habe ich sie genommen.

Ich habe nur noch nichts altes auf den neuen Rechner geschoben, weil ich einen kompletten Neuanfang wollte. Der alte Rechner war 14 Jahre alt, ich wollte nicht sämtlichen alten Müll rüberholen. So war das gemeint.