Fehler Server nicht gefunden

  • Hallo,

    sicherlich wurde dieses Thema schon behandelt. Habe auch einiges angewendet wie die Chronik gelöscht, Firefox restauriert,
    Portable runtergeladen aber alles hilft nicht wirklich. Es kommt immer wieder. Besonders auf meinem Rechner mit dem ich mit windows 8.1 arbeite. Man könnte meinen es ist ein windows problem und nicht ein firefox problem. Jetzt werden wohl einige sagen es ist ein Anwender-Problem. Nun gut aber was mache ich falsch?

  • Zitat von Reinhard 33

    Man könnte meinen es ist ein windows problem und nicht ein firefox problem.


    Hallo,

    hast du denn den Fehler auch im IE?

  • Hallo,

    mit dem IE arbeite ich fast nie, dafür habe ich noch den Google Chrome. Auch hier ist es schon vorgekommen. Aber in der Regel eher weniger. Aber ein guter Tip. Ich werde jetzt mal mehr mit dem Chrome arbeiten, um zu sehen was passiert.

  • Zitat von Reinhard 33

    Google Chrome. Auch hier ist es schon vorgekommen.


    Damit ist Fx eigentlich schon raus und dein System rückt in den Fokus.

  • Nur bedingt.
    Neben Windows selbst kommen auch noch Hardwaretreiber und Schadsoftware in Frage.
    Hilfreicher wäre es sicher, jemanden mit PC-Kenntnissen an deine Kiste zu lassen. Solltest du niemanden in deinem Bekanntenkreis haben und bevor du Geld dafür ausgibst, ist es aber eine gute Idee, in einem Fachforum nachzufragen.

  • Zwei Aktionen:

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Benutze AdwCleaner [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png] und bevor du etwas löschen lässt, poste den Inhalt des Logfiles in Klammer CODE.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.pngMit Administrator-Rechten machst du bitte einen Scan mit Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

    Anleitung Malwarebytes [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2hfuwkm.png]

    Wichtig: Nach dem Scan nichts löschen! Füge die Inhalte mit Klammer Code ein.

    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]

  • Hallo,

    malwarebytes hatte ich auf dem Rechner, die Testphase ist schon beendet! Was für mich ein Problem ist, der Ausschluss von dem Profilordner. Ich habe Mozilla Thunderbird als ganzes ausgeschlossen. Ich hoffe das ist so in Ordnung. Der Scan läuft noch. Dann werde versuchen das Ergebnis zu posten.

  • Macht schon einen Sinn, Fox2Fox:
    https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Antivirus…enverlust_droht!
    (Entschuldigung für das Vollzitat. Stelle gerade fest, dass unter dem Link kein Text angezeigt wird. Deshalb habe ich ihn hierhin kopiert/zitiert ...)


    In den Einstellungen/Sicherheit kann man Thunderbird so einrichten, dass er das Prüfen des Virenscanners gleich beim Maileingang zulässt.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

    Einmal editiert, zuletzt von bigpen (10. Juni 2015 um 23:03)

  • Wo ich diesen Text sehe, würde ich vorschlagen, dass man den Kollegen Bescheid gibt, dass der Text vielleicht für Thunderbird 38 angepasst werden könnte. "Das Mbox-Format, das Thunderbird benutzt, speichert die E-Mails in einer großen Textdatei" - ab Thunderbird 38 ist ein Maildir-ähnliches Format für neue Accounts als Alternative zu Mbox auswählbar, was eine Datei pro Nachricht bedeutet. :)

  • Zitat von Sören Hentzschel

    ab Thunderbird 38 ist ein Maildir-ähnliches Format für neue Accounts als Alternative zu Mbox auswählbar, was eine Datei pro Nachricht bedeutet. :)


    Wird es denn dann keine Beschwerden geben, dass Thunderbird einfach Hunderte von Dateien ablegt und das Profil zumüllt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab's nicht getestet, aber ich glaube, dass man das bewusst auswählen muss und dass es noch keine Konvertierung bestehender Mbox-Accouts gibt. Auf jeden Fall gehört diese Neuerung zu den Dingen, die von sehr vielen gewünscht worden ist - wobei man vielleicht sagen muss, dass von vielen ein echtes Maildir gewünscht worden ist und Thunderbird etwas daran Angelehntes, aber eigenes implementiert hat, womit Thunderbirds "Maildir" nicht kompatibel mit den Maildirs anderer E-Mail-Clients ist. Das hat wohl architektonische Gründe, die damit zusammenhängen, wie Thunderbird funktioniert. In dem Thema bin ich aber nicht tief genug drin, um das genau erklären zu können.

  • Danke, Sören, das reicht mir schon. Ich stecke nämlich auch nicht so sehr in dieser Materie drin. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Bei mir sind die archivierten Mails in Local Folders als mbox-Dateien (Inbox, Sent, usw) vorhanden, gleichzeitig teilweise aber auch als Einzelmails in Ordner ("Ordnername".mozmsgs abgelegt.
    Der Name einer solchen Mail: 0C3D13FD-654C-4909-B241-20FC6A450CC4%40hispeed.ch.wdseml

    Wer versteht es ...

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo,

    ich sehe gerade dass die Sache mit Thunderbird grosse Wellen geschlagen hat. Ich möchte dazu folgendes sagen: ich sollte mein System mit adware und antimaleware scannen. Bei beiden gab es eine Anleitung. Bei dem malewarebytes stand dann etwas von den Profilordner von Thunderbird auszuschliessen. Den fand ich nicht und habe deshalb Thunderbird komplett ausgeschlossen. Ich wusste mir nicht besser zu helfen. Soll ich nun den Scan nochmals wiederholen? Hat man denn sonst irgendwelche informationen aus den beiden Scans gezogen?

  • Hallo

    Stop alles nochmal zurück!!! Habe gerade die Anleitung nochmal gelesen, hätte ich mal besser vor der letzten mail gemacht!
    Ich habe Thunderbird nicht ausgeschlossen sondern hinzugefügt! Nur mit dem Profilordner habe ich mir schwer getan.