Fehler Server nicht gefunden

  • Den Profilordner findest du bei beiden Programmen unter 'Hilfe >Informationen zur Fehlerbehebungen'.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Hallo,

    danke für die Info und allen die ihren Beitrag gesendet haben. Dann hoffe ich mal das der Mozilla jetzt reibungslos funktioniert. Wenn nicht werde ich mich nochmals melden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard33

  • Hallo,
    der Firefox läuft noch sehr gut, ich will nur hoffen das es so bleibt. Hätte nochmal eine andere Frage: Habe mir das Sicherheitskonzept für windows durch gelesen. Es wird immer darauf hingewiesen nicht mit Administrator Rechten zu surfen. Das Problem dabei ist leider es vergeht kaum ein Tag das man wieder irgendetwas updaten muss. Und dann braucht man Administratorrechte. Muss ich denn dann jedesmal das Kennwort geschützte Kto. in Administrator umwandeln und dann wieder zurück oder gibt es da nicht doch eine einfachere Methode. Ich kenne jedenfalls keine !

  • Nein, das solltest du tunlichst lassen...Damit kannst du deinen Computer so richtig durcheinander bringen!
    Wenn du in einem Konto mit einschränkten Rechten etwas mit AdminRechten machen willst, z.B. eine Software installieren, poppt während des Installationsvorgangs ein Fenster auf, in das du das Passwort des Admins eintragen musst. Die Benutzerkontensteuerung ist genau für solche Fälle gedacht.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7…account-control // Deutsch

  • Danke für den Tipp. Muss es bei nächster Gelegenheit auspropieren. Früher hatte ich in der Tat dann immer gewechselt und das war so frustrierend, dass ich wieder mit dem Admin Kto. gearbeitet hatte.