Hallo,
ich habe mei Nightly, jeweils in ser neusten version, auf meinem win 7 rechner und win 8.1 rechner beide haben den selben profilinhalt auf dem win 7 er rechner laufen die 32 und 64er beide einwandfrei bei win 8 läuft nur die 32 bit version, die 64 öffet sich schon garnicht win 7 und 8 sind beide 64er bit versionen
NIghtly in win 7 und 8
-
karlmarichal -
9. Juni 2015 um 19:31 -
Erledigt
-
-
Und wo ist nun die Frage ?
-
-
Die frage ist ganz einfach wieso klappt die 64er nicht auf dem win 8 rechner der auch 64 bit hat.
-
Eben hier mal in Windows 8.1 64bit, getestet, startet einwandfrei.
Geht aber nur in englicher Sprache, da es kein funktionierendes deutsches Sprachpaket im Moment gibt.
Solltest Du das installiert haben, manuell entfernen.
Mfg.
Endor -
ist in englisch
-
Wie gesagt, hier auf Windows 7 und Windows 8.1 kein Problem beim Starten.
Eventuell mal ein neues Profil erstellen.
Mfg.
Endor -
Habe ich, aber beim start schon öffnet sich nicht der Profilmanager
-
Dann wird der Haken gesetzt sein... Standardbrowser... seit heute gibts auch wieder deutsche Versionen...
-
du meinst den haken der ein profil für standard wählt so daß man nicht mehr das profil wählen kann? der ist nicht gesetzt
-
Den meinte ich... OK, dann sichere deinen Daten und mache einen Ordentlichen Neuanfang... durch deine ständigen Probleme mit Nightly, Firefox etc. vermute ich ein hausgemachtes Problem. Zum Beispiel Migration nach oben und unten. Das geht irgendwann immer schief...
Sauberes Profilarbeiten, ab und an ein Neubeginn, das sollte alle Probleme fernhalten. -
Außer meine passwörter und lesezeichen die ich aus meinen profilen auf meinem win 7 Pc kopiert habe ist bei meinem neuen Win 8.1 Pc alles neu. Auf meinem alten win 7 Pc wo ich ja viel "gemengt habe läuft zur zeit alles bestens
-
Hat noch keiner eine Idee woran es bei mir liegen könnte? Alle 64er, also nightly, developer edition und beta, starten nicht
-
habe auch mal mit waterfox getestet auch ohne erfolg Chrome 64 bit läuft!
-
Ein Erlebnis von mir, was wirklich passiert ist, wenn sich Mozilla Firefox nicht mehr öffnet. :grr:
Topic: Nightly version of firefox.exe deleted by avast
Zitat von file:///C:/ProgramData/AVAST%20Software/Avast/report/FileSystemShield.txt* Avast Echtzeit-Schutz-Bericht
* Diese Berichtdatei wurde automatisch erstellt
15.08.2015 12:46:42 D:\Portable Mozilla Firefox\firefox-43.0a1.en-US.win32.installer\Firefox\firefox.exe [L] Win32:Malware-gen (0)
Datei erfolgreich in Container verschoben...
https://de.wikipedia.org/wiki/Antiviren…t_VirenscannernZitatFalse Positives, also Fehlalarme, die bei einigen Virenscannern zu einer automatischen Löschung, Umbenennung etc. führen und teilweise nur sehr schwer abzustellen sind.
Mit einem Update (avast!) von Suchmodul und Virendatenbank wurde das Problem ihrerseits behoben.Meinerseits habe ich den Dateiordner firefox.exe neu erstellt und mit der Anwendung (.exe) "FirefoxLoader" konnte ich meinen firefox-43.0a1.en-US.win32 wieder starten.
Gruß, der_nachdenklicher
-
Wenn da mal nicht Herr Kaspersky schuld ist...
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=113907