Bilder/Grafiken werden teilweise nicht geladen

• Und nochmal ich

Bei der FF-Installation auf dem Notebook (wo zwei Profile angelegt sind):
    Bei Wikipedia zB werden zwar Foto-Bilder, aber keine Grafiken geladen.
    Woran kann das liegen? Hab' ich da "kollateral" irgendwas verstellt?
    Ich hatte eine Meldung, irgendwas mit Shockwave Player, der irgendwie zu busy sei, und ob ich "fortsetzen" wolle oder abbrechen. Kann das damit was zu tun haben?
    Und wenn ja, was ist dieser "Shockwave Player"? Kann mich nicht entsinnen, dergleichen installiert zu haben? Irgend son "Beifang" wieder mal, den ich abzuwählen vergessen habe??

P

• Übrigens auch die FF-Forumseiten sind von dem Darstellungsfehler betroffen.
    Hier die installierten PlugIns:

Da ist ja dann auch Shockwave Flash bei. Verursacht der diesen Fehler?
    Ich glaube, in der Fehlermeldung gibt es auch die Option, das Plugin abzuschalten. Kann ich ja nächstens mal tun und schauen, was wird.

• Ich habe jetzt die Version 18 NPAPI vom Adobe Flash Player drauf. Leider hat sich Grafiklademäßig nichts geändert. Viele Grafiken kommen, viele andere, auch Linien und Rahmen und so, nicht. Z.B. bei dem, was ich hier im Augenblick schreibe, fehlt der Kasten und andere Rahmen- und Hintergrundelemente.
    Diese "Überlastung" Meldung ist jetzt aber auch noch nicht wieder gekommen.
    Tschä.

• Im abgesicherten Modus ist es dasselbe.
    Auf dem PC läuft es problemfrei.
    Aber auf dem Netbook werden nach wie vor viele grafische Elemente nicht angezeigt.
    Beispiel: In Wikipedia in einem Gewinne/Verluste-Diagramm zu einer Parlamentswahl werden die verschieden farbigen Säulen nicht angezeigt, wohl aber die Prozentlinien.
    Allgemein scheinen vor allem Hintergrundfarben und andere farbige Elemente betroffen zu sein.
    Auch die Start-Kacheln, also die grafische Füllung derselben, werden nicht geladen.

• ..deswegen mal:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

• Also, hier mal die Daten:

Habe mir schon den Kopf zerbrochen, welche Fernwirkung, welcher Seiteneffekt das sein könnte. Es ist ja auch nicht so, dass alle Grafiken nicht geladen würden.
    Hier mal ein Screenshot von der Postbank Onlinebanking Loginseite. In richtig ist die mit Hitergrund und mit umrahmten Eingabefeldern.

• Die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert, weil dein Grafik-Treiber Probleme verursachen kann.
    Allerdings denke ich nicht dass das in diesem Fall die Ursache deines Problems ist.

Wie sieht es denn in anderen Browsern aus?

• Zitat von Palli

Wie sieht es denn in anderen Browsern aus?

Tja, gute Frage.
    Habe gerade alles andere - Opera - vollumfänglich deinstalliert.
    Muss morgen oder so mal weiter schaun. Werde berichten.

P

• Ich habe jetzt mal auf die Schnelle mit IE getestet.
    Es scheint dort dasselbe zu sein.
    Somit wäre praktisch erwiesen, dass es kein FF-Fehler ist.
    Seltsam ist und bleibt es aber.
    Gar keine Grafiken, das verstände ich eher. Aber diese "Selektivität" ...

Es kann auch nicht an der Leistungsfähigkeit etwa des Grafik-Chips liegen, es ist auf dem Netbook nicht viel Zeugs installiert, und ich lasse selten vieles geöffnet.
    Kann mir ja die Hintergrundprozesse und Dienste nochmal kritisch anschauen, - obwohl das bei mir nicht viel nützt, da ich nicht sonderlich Ahnung habe.

P

• Ich habe jetzt nochmal Opera installiert.
    Opera zeigt dieses verhalten nicht, dort erscheint alles, wie es soll.

Nochmal zur Verdeutlichung:
    Was nicht angezeigt wird, sind Hintergrundfarben, viele Rahmenlinien (etwa von Eingabefeldern), geometrische Grafiken u.dergl.
    Fotos werden angezeigt, Logos auch.
    Vielleicht kann ein HTML-Meister aus dieser Beschreibung schon was wesentliches ersehen.
    Wäre schade, wenn ich das nicht hinkriegte. Auf Webseiten, die man kennt, ist das weniger ein Problem. Aber in unbekanntem "Terrain" wird das schon ein bisschen tricky, wenn viele Gestaltungselemente fehlen.

P

• Ich vermisse immer noch die Antwort auf die rage, ob irgendeine Sicherheitssoftware installiert
    ist, die evtl. dazwischen funkt. Und sei es nur die Windows Firewall oder Windows Defender.
    Einfach mal alle Dienste die eine Sicherheitssoftware betreffen deaktivieren.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 132 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Windows Firewall ist deaktiviert.
    Ich habe keine Sicherheits-Software extra installiert.
    Mit Windows Defender weiß ich nicht. Habe den Computer gerade eben mal durch WD scannen lassen. Ergebnis: Es wurde keine Schadsoftware ermittelt. Aber wie man WD deaktiviert (zu Testzwecken), weiß ich nicht.

Welche Dienste jetzt wie derartige Programme wirken ..., je nun, das herauszufinden fehlen mir Tiefenkenntnisse.

Was hält der Experte davon, dass ich FF einfach deinstalliere und nochmal neu drauf spiele? Und dann schauen.

P