Bilder/Grafiken werden teilweise nicht geladen

• Zitat von Boersenfeger

Was könnte denn die Grafikanteile ausblenden?
    Werbeblocker, Scriptblocker sind alle deaktiviert?

Nie irgendwas aktiviert gewesen, weil ich mich darum nie gekümmert habe.
    Und an irgendwelchen Cookie-Regelungen in den FF-Einstellungen kann es wohl nicht liegen.

Zitat

Ebenfalls möchte keine vorwitzige Sicherheitslösung was blocken?

Ich darf gar nicht laut sagen, wie wenig "Sicherheit" ich auf meinen Sachen praktiziere ...

Ob das was mit Java oder Javascript zu tun hat?
    Oder sähe das anders aus?

Es muss doch eine Erklärung geben!
    Aber es ist ja irgendwie auch interessant, so rein vom Wissenschaftlichen her. :lol:

P

• Mit Javascript hat es vermutlich zu tun... allerdings..

Zitat von Panurg

Ich darf gar nicht laut sagen, wie wenig "Sicherheit" ich auf meinen Sachen praktiziere ...

Kommen wir also nun an den Punkt, wo du nach Schadware suchen darfst...
    1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)
    Nutze diese Anleitung für Malwarebytes Antimalware Free

2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.
    Im Log solltest du deinen Klarnamen unkenntlich machen...
    Wird etwas gefunden, lösche nichts und warte auf einen Kommentar über die LogDatei im Forum.

Freunde dich aber schon mal mit dem Gedanken an, das System neu aufzusetzen. (alternativ ein Image nutzen)

Lies diesen Artikel, besonders ab Punkt 4.
    Ein befallenes System kann man nicht säubern [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Und diesen
    Warum man bei Infektionen den Rechner neu installieren sollte...[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

3. Sichere vorher deine persönlichen Daten.

4. Ändere alle Passwörter und beobachte deine Konten: Online-Banking, Ebay, Paypal etc.etc.

5. Entwickele und nutze dein eigenes oder mein Sicherheitskonzept.[Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

Mache ferner einen Suchlauf mit dem Adwcleaner.
    Anleitung:
    http://www.at2907.net/downloads/adw.php
    Nach dem scannen den [Bericht] öffnen, mit <STRG-a> ganzen Text markieren, mit <STRG-c> in die Ablage kopieren und mit <STRG-v> über den [CODE]-Button ins Forum in den Editor laden.
    Dann kannst du ALLES löschen lassen und anschließend wird der Computer neu gestartet.

• Zitat von Boersenfeger

1. Durchsuche deinen Computer mit
    Malwarebytes Anti-Malware Free (MBAM)

Done. Nichts gefunden.

Zitat

2. Poste, wie oben beschrieben, das Log-File.

Es ist kein Logfile geschrieben worden, - jedenfalls keines, das ich finde.
    Aber wenn nichts gefunden wurde, wird ja vielleicht auch gar nichts geschrieben?

Zitat

Mache ferner einen Suchlauf mit dem Adwcleaner.

Morgen

Erstmal Danke!

P

• Die Logfiles (Protokolle) sind im MBAM unter <Verlauf/Anwendungsprotokolle>.

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

• Hier das Logfile des gestrigen Suchlaufs:

Malwarebytes Anti-Malware
    http://www.malwarebytes.org

Suchlaufdatum: 11.07.2015
    Suchlaufzeit: 21:02
    Protokolldatei: Log Datei Malwaresuchlauf.txt
    Administrator: Ja

Version: 2.1.8.1057
    Malware-Datenbank: v2015.07.11.03
    Rootkit-Datenbank: v2015.07.10.01
    Lizenz: Kostenlose Version
    Malware-Schutz: Deaktiviert
    Schutz vor bösartigen Websites: Deaktiviert
    Selbstschutz: Deaktiviert

Betriebssystem: Windows 7 Service Pack 1
    CPU: x86
    Dateisystem: NTFS
    Benutzer: XXXXXXXXXXXX

Suchlauftyp: Bedrohungssuchlauf
    Ergebnis: Abgeschlossen
    Durchsuchte Objekte: 340679
    Abgelaufene Zeit: 23 Min., 36 Sek.

Speicher: Aktiviert
    Start: Aktiviert
    Dateisystem: Aktiviert
    Archive: Aktiviert
    Rootkits: Deaktiviert
    Heuristik: Aktiviert
    PUP: Aktiviert
    PUM: Aktiviert

Prozesse: 0
    (keine bösartigen Elemente erkannt)

Module: 0

Registrierungsschlüssel: 0

Registrierungswerte: 0

Registrierungsdaten: 0

Ordner: 0

Dateien: 0

Physische Sektoren: 0

(end)

Ich werde nächstens auch das andere Programm nochmal drauf ansetzen.

P

• ääähm, sorry, das war jetzt ein falsches Mistverständnis ...
    Ich dachte, nachdem ich das Logfile gepostet hatte, aus dem hervorgeht, dass das System nicht infiziert ist, stände jetzt erstmal ein neuer Hypothesenaufbau seitens der netten Helfer an.
    Oder wartest Du noch auf die sache mit dem anderen Scanprogramm?
    Okay, kann ich gern mal beigehen.
    Hoffentlich bringt das dann Aufschluss!

P

• So, hier jetzt der AdwCleaner Bericht:

Es wurde also eine Sache (Dienst) gefunden.
    Werde das nun mal löschen und dann schauen, ob sich etwas ändert.

P

• Schnellantwort - und nicht Edit -, weil in meiner defekten Darstellung der Edit-Button nicht da ist.
    Ich wollte nur melden, dass sich nach Löschung des gefundenen Adwaredienstes keine Änderung der Darstellung ergeben hat. Alles ist beim - irgendwie defekten - alten.

P

• 1. Kannst du dieses Bild aufrufen? http://www.redcoon.de/res/General/2590.jpg
    1a .und wie sieht es mit diesem aus? https://www.camp-firefox.de/forum/styles/p…n_post_edit.gif

2. Was für ein Modell ist der Problemrechner genau?

3. und bitte gib uns mal die ● Auflistung von in Windows installierter Softwareanwendungen ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/installi…ungen-auflisten

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Bitte sehr:

http://msi.to/file/45181

Bei einigen Sachen kann ich mich nicht erinnern, sie explizit installiert zu haben.
    Gerade eben lief ein großes Windows-Update durch, es dürfte also alles auf dem neuesten Stand sein.

Der Problemrechner ist ein Netbook Acer Aspire 1810T , gekauft September 2009

Natürlich war ich auch schon im Acer-Forum, aber da musste man schließlich auch aufgeben. "auch"? Habe ich "auch" geschrieben?? ;-))
    Na, wir werden ja sehen.
    Jedenfalls habe ich es mit List und Tücke geschafft, einen aktuellen Grafiktreiber - Intel original - zu installieren. Hat aber nichts weiter bewirkt.

P

Edit: Die verlinkten Grafiken kann ich sehen.

• 1. Deinstalliere auf jeden Fall (da veraltet) folgendes bei geschlossenen Browser:
    - Adobe Reader 9 - Deutsch
    - Eudora OSE (1.0)
    - GPL Ghostscript 8.71
    - Java 8 Update 45
    - OpenOffice.org 3.1
    - PDF-Tools 4
    - PDF-Viewer
    - VideoLAN VLC media player 0.8.6c

Installiere zunächst nichts und teste. Später kanns du die aktuellen Versionen wieder installieren.

2. Seit wann besteht dieses Problem mit den fehlenden Grafiken überhaupt?

3. Hast du etwa kein Antiviren Programm installiert?

Wenn du magst, kannst du mal in den Chat kommen (siehe meine Signatur)

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Zitat von Zitronella

1. Deinstalliere auf jeden Fall (da veraltet) folgendes bei geschlossenen Browser:
    <Programme>
    Installiere zunächst nichts und teste. Später kanns du die aktuellen Versionen wieder installieren.

Done. Keine Veränderung.

Zitat

2. Seit wann besteht dieses Problem mit den fehlenden Grafiken überhaupt?

Seit ich FF installiert habe, Mitte Juni, ich glaube v38.x. Ich bin FF-Neuling, hatte Opera, bin (war) Opera-Nutzer der ersten Stunde. Da sich Opera aber völlig vom Desktop verabschiedet hat und hundertpro auf Mobil und App und alldas setzt, bin ich zu FF gewechselt. Und auch, bei Mail, von Eudora (zuletzt OSE1) zu Thunderbird.

Zitat

3. Hast du etwa kein Antiviren Programm installiert?

Nee, hab' ich "etwa" nicht. Noch nie.
    Und ich sitze seit über 25 Jahren am PC, mit wechselnder Intensität, meist als User, selten mal als Nerd; letzteres eher am Anfang, früher, zu 8086- und MS-DOS- und Assembler-Zeiten.
    Ich bin der (letzte?) lebende Beweis, dass ein Leben ohne Viren und ohne Virenschutz möglich ist. ;)
    Ich will da aber gar nichts verallgemeinern oder behaupten, und Virenschutz ist in vielen Zusammenhängen auch tätsächlich angezeigt.

P

• Zitat von Panurg

Ich bin der (letzte?) lebende Beweis, dass ein Leben ohne Viren und ohne Virenschutz möglich ist. ;)

Du bist aber auch der lebende Beweis, das man mit absolut nicht aktueller Software und deiner Einstellung zu AntiVirensoftware sein Betriebssystem in die Tonne kloppen kann.
    Mache einen Neubeginn und orientiere dich nicht an dem Stolz einmalig zu sein, sondern an einem Sicherheitskonzept. Meins kannst du in meiner Signatur anklicken... ich bin raus. 8)

• Boersenfeger
    Ja klar, scho' recht, und es ist mir mitnichten ein Ehrenpunkt, keine Sicherheits-Software installiert zu haben. Aber diese Programme (also die, die was taugen) sind was für Administratoren, für den "IT-King" im Betrieb oder der Behörde. das ist 'ne Stelle für sich. So, zuhause und privat, ist die Sicherheitssoftware (nebst umgebender Infrastruktur, wie Firewall u.a.m.) von sagenwir beschränktem Nutzen.
    Dem sei, wie ihm wolle, ich kann ja tatsächlich mal alles neu aufsetzen, wenn ich die Zeit finde.
    Werde berichten.
    Danke bis hierher!

• Hallo, wollte nur, JFTR, mit nun schon erheblichem Zeitverzug melden, das ich bei dem Netbook Windows ganz neu drauf gespielt habe und alles.
    FF läuft ab da auch im "Alles Rotscher"-Modus.
    Weil's doch ein ziemlich langer Thread war und alle sich so nett Mühe gegeben hatten ...