FF 38.0.5 Youtube stockt/hängt/ruckelt

• Hey,

seit der neuen Version hängen bei mir Youtube Videos bei 1080p im Vollbildmodus.
    Es liegt definitiv am Firefox, da ich mit Chrome nicht dieses Problem habe.
    Ich habe bereits meinen Firefox deinstalliert und eine neue Version installiert. Beim zweiten Mal habe ich manuell die "Mozilla Firefox" Ordner gesucht und gelöscht.
    Egal, ob ich danach mit Sync meine wichtigsten Daten übernehme oder dies weglassen, es tritt trotzdem auf.
    An der Hardware und der Internetgeschwindigkeit dürfte es nicht liegen. Eventuell ist dieses Problem auch schon bekannt.

Viele Grüße

xErebosX

• Zitat von xErebosX

An der Hardware und der Internetgeschwindigkeit dürfte es nicht liegen. Eventuell ist dieses Problem auch schon bekannt.

Wenn dieses Problem auftrat, dann lag es zumeist doch an Obigen...
    Welche Schritte wurden deinerseits unternommen um das auszuschließen?
    Ein neues Profil und eine saubere Neuinstallation reichen dafür nicht aus.
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.clan.me/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4
    Ein Test vorab:
    Deaktiviere die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
    Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
    Danach starte Firefox neu.

• Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Meine Internetgeschwindigkeit sollte nicht das Problem sein:
    [Blockierte Grafik: http://www.wieistmeineip.de/ergebnis/kk4FnYWwx9nxGkF51506.png]
    Mein Ping ist durchgehend unter 30.

Ein I7 und die Nvidia Gt540M sollten auch reichen. Klar ist die Grafikkarte schon etwas älter, aber reichen sollte es trotzdem.

Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung hat das Problem verbessert, aber noch nicht ganz aufgehoben. Jetzt stockt das Bild nicht mehr, aber Mini Ruckler sind weiterhin vorhanden, die gerade bei schnelleren Szenen auftauchen.

Bei einem direkten Vergleich mit Chrome tritt dieses Problem nicht auf.

Vielen Dank für die Mühe

xErebosX

• Suche nach einem neuen Treiber für deine Grafikkarte! Durch den Teilerfolg der Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung ist der Urheber doch in der Konfiguration zu vermuten.
    Die Erweiterungen von Kaspersky tun ggf. ein Weiteres. Deaktiviere diese überflüssigen Dinger und starte Firefox neu.
    Lies dir zur Sicherheit im Internet mal mein Sicherheitskonzept durch (Signatur).

• Hi !

Ich hatte das selbe Problem mit dem Ruckeln seit ich FF 38.0.5 hatte. Grafiktreiber-update half nicht. Ich habe dann unter >Add-ons das QuickTime Plugin disabled und seitdem läuft es flüssig bei youtube. Die QT Plug-in Version ist 7.7.6.0.

Vielleicht hift es ja jemandem...

• Kann mir eigentlich nicht vorstellen, das Quicktime, das eh fast nicht mehr gebraucht wird, daran schuld sein soll. Außer, das die Zuordnung der mime-Typen bei dir durcheinander geraten ist/war.