[attachment=1]laptop_firefox.png[/attachment][attachment=0]laptop_chrome.png[/attachment]Tach,
ich habe meine Frage mal hier bei "Plugins und Websites" eingestellt, wenn es falsch ist, dann bitte verschieben. Also:
Ich möchte auf der Seite landsend.com einkaufen. Wenn ich die Seite nun im Firefox, Version 38.0, öffne, erscheint zunächst ein durchsichtiges Feld mit der Frage, wo ich einkaufen will, ich klicke auf "Einkauf fortsetzen", und weiter gehts. Es erscheint ein großer gelber Balken mit Menüpunkten, darunter dann das Wort "Search" mit der Lupe. Wenn ich da drauf klicke, tut sich gar nichts, außer dass die Seite ein wenig nach unten rutscht, aber ein Suchfeld erscheint nicht. Erst wenn ich die Seite mit Ctrl und mittlerer Maustaste sehr deutlich vergrößere, erscheint das Suchfeld, in das ich den Begriff eingeben kann, den ich suche. Hierzu siehe auch Bildschirmfoto laptop_firefox.png. Wenn ich dieselbe Seite nun im Google Chrome aufrufe, sieht alles ganz prima aus, rechts neben den Menüpunkten erscheint "Search", drauf klicken, Suchfeld erscheint, ich kann suchen, sh. dazu auch Bildschirmfoto laptop_chrome.png.
Das Beste kommt aber jetzt: wenn ich im Büro diese Seite aufrufe (als Bildschirm habe ich dort einen großen 16:9), sieht es genau umgekehrt aus. Mit Chrome auf dem Desktop sieht es so aus wie mit Firefox auf dem Laptop, der Firefox auf dem Desktop stellt die Seite so dar wie Chrome auf dem Laptop.
Ich habe die Vermutung, dass die Seite von Landsend nicht sauber erstellt wurde, trotzdem möchte ich gerne mal wissen, was das denn wohl sein könnte. Kann jemand mal die Seite aufrufen, vielleicht auch mit einem anderen Browser als Firefox, und von seinen Erfahrungen berichten? Die deutsche Landsend-Seite hat diesen gelben Balken noch nicht, deshalb kann man da schlecht vergleichen. Ich kann mich aber erinnern, dass vor einiger Zeit, als die amerikanische Seite noch ohne Balken war, alles einwandfrei dargestellt wurde, da gab es in der Darstellung keinen sichtbaren Unterschied zu der deutschen Seite.
Vielen Dank schon mal für die Hilfe und Unterstützung!