Nun hatte ich eben schon geschrieben, dass der Themenersteller Windows nutzt, weil die Firefox-Oberfläche auf den ersten Blick so nach Windows ausgesehen hatte, und für Windows weiß ich, dass F12 funktioniert, aber es wird doch Linux verwendet. Wie auch immer, die Firefox-Hilfe nennt F12 übergreifend für Windows, OS X und Linux. Es mag natürlich sein, dass es je nach Distribution nochmal andere Tastaturbelegungen gibt und F12 dann schon für etwas anderes reserviert ist, aber im Support habe ich wirklich nicht den Anspruch, genauer als die Firefox-Hilfe zu sein, da verlass ich mich drauf.
Darstellungsfehler bei landsend.com?
-
vincent001 -
11. Juni 2015 um 19:25 -
Erledigt
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Nun hatte ich eben schon geschrieben, dass der Themenersteller Windows nutzt, weil die Firefox-Oberfläche auf den ersten Blick so nach Windows ausgesehen hatte
Ja, das ist das Wesen von Kubuntu, deshalb empfehlen auch viele Teilnehmer im Ubuntubereich, man solle als Umsteiger von Windows doch ein Kubuntu verwenden, das wäre dem Windows so ähnlich. Halte ich für einen hirnrissigen Vorschlag, weil es entscheidend eben nicht aufs Äußere ankommt, und außerdem will ich auch noch was lernen. Aber gut, chacun à son gout...
Zitat von Sören Hentzschelaber es wird doch Linux verwendet.
Du darfst Dir zugute halten, dass ich erst im 6. Beitrag, und dann auch ein bisschen verschwommen, davon geschrieben habe, dass der Problembär ein Linux-System ist.
Und jetzt kommt das Allerbeste (wie immer zum Schluss): ich habe ein neues Profil ausprobiert, und was passiert? Die Seite landsend.com wird so angezeigt, wie es die Intention der Entwickler wohl vorgesehen hat, mit einem richtigen Suchfeld, das aufklappt und wieder zuklappt. Das heißt für mich, mein Wochenende ist teilweise schon gerettet, jetzt geht es an die Feinarbeit, wo ist der Störenfried, was kann ich wiederverwenden usw.
Vorerst aber gehe ich jetzt ins Bett und verabschiede mich heute mit einem großen Dankeschön alle Beitragenden. Gute Nacht!
-
-
Zitat von Fox2Fox
url=http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederherstellen+wichtiger+Daten+aus+einem+alten+Profil]Wiederherstellen wichtiger Daten aus einem Profil [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png][/url]
Danke für den Hinweis. Ich mache das am liebsten auf die alte Manier: Lesezeichen, Addons, Suchmaschinen sichern bzw. aufschreiben. Und alles andere mache ich neu, in meinem Fall nur die Addons. Downloads, Chronik, Passwörter habe ich nicht bzw. nicht gespeichert. Und der Rest wird sich im täglichen Gebrauch weisen, wenn mir was fehlt.
-