Hallo,
seit dem letzten oder vorletztem Update stürzen bei mir sehr häufig die Plugings Silverlight und Flash ab obwohl ich hier die neuesten Updates installiert habe. Das gleiche Problem haben Kollegen auch. Gibt es dafür eine Lösung ?
Gruß Daniel
Hallo,
seit dem letzten oder vorletztem Update stürzen bei mir sehr häufig die Plugings Silverlight und Flash ab obwohl ich hier die neuesten Updates installiert habe. Das gleiche Problem haben Kollegen auch. Gibt es dafür eine Lösung ?
Gruß Daniel
Auf welchen Seiten?
Grafiktreiber aktuell?
Bitte auch im abgesicherten Modus testen:
Das sind Beraterseiten die mit Silverlight arbeiten. Grafiktreiber habe ich jetzt aktualisiert dann müssten ja aber alle veraltete Treiber haben
.. ich lese Kollegen.... ein Firmencomputer? Was sagt die Administration zum Problem?
Ich bin selbst der Admin und verstehe es nicht.
Was filtert?
Hilfts, wenn die Hardwarebeschleunigung im Firefox abgestellt wird?
Das ist ne gute Idee. Habe ich soeben deaktiviert und werde es mal ne Woche ausprobieren
Der 1. Teil ist noch nicht beantwortet..
Gibts in eurem Netzwerk irgendwelche filternde Programme?
Nachklapp: Die/der Treiber wurden von der Webseite des Herstellers bezogen? Signierte Treiber von Windows sind oft veraltet.
Hallo,
eine Filterung ist mir in dem Netzwerk nicht bekannt. Da dieses Problem auf den Laptops vorhanden ist welche in verschiedenen Netzwerken auch privaten ohne Eingrenzungen genutzt werden und das gleiche Problem dort auftritt kann dieser Punkt ausgeschlossen werden. Treiber wurde von der Website des Herstellers heruntergeladen und heute nochmals überprüft. Ist aktuell
Nun, dann wäre es nett, wenn du nach der Testwoche noch mal einen Stand berichtest.
Hallo,
Test ist teilweise abgeschlossen. Der Fehler kommt immer noch aber vom gefühl her nicht so oft. Sprich ich stelle heute mal die Hardwarebeschleunigung wieder an und prüfe ab mein Gefühl stimmt
Hallo,
habe ja wieder die Hardwarebeschleunigung aktiviert und vom Gefühl kommt der Fehler jetzt öfter. GIbt es denn eine Lösung dieses Problem dauerhaft zu beseitigen ?
Du könntest mal prüfen ob es evtl. einen neuen Treiber für deine Grafikkarte gibt.
Ansonsten lass die HWB doch deaktiviert.
Graka Treiber habe ich schon bei ASUS geschaut da gibt es keine neuen. Muss mal direkt bei Intel shcauen. Verbaut ist eine Intel HD Graphics 4400. Da der Fehler auch bei deaktivierter Hardwarebeschleunigung kommt ist das für mich keine Lösung. Wenn der Fehler kommt dann meistens bei einer Berechnung, sprich nach Neustart sind die Daten weg und ich muss wieder alles neu eingeben
Zitat von Daniel AlbertMuss mal direkt bei Intel shcauen. Verbaut ist eine Intel HD Graphics 4400.
.. dann macht es auch Sinn, bei Intel nach UpDates zu suchen...
https://downloadcenter.intel.com/de/download/24…-7-8-8-1-32-Bit
https://downloadcenter.intel.com/de/download/24…-7-8-8-1-64-Bit