Firefox 31.7.0 vs Firefox 38 ESR - Schriftdarstellung

• Zitat von Sören Hentzschel

Nun werden bei Palemoon sogar Add-ons blockiert, die der Entwickler nicht mag,

So sagt Wladimir Palant das aber nicht:

Zitat

Technical background (at least I assume that it’s what this is about): Adblock Plus 2.6.10 stopped using the deprecated JavaScript generators syntax that only Firefox supports. Instead the proper standard-compliant syntax is being used – Firefox 29 and higher supports it, Pale Moon most likely doesn’t (they forked a version of Firefox which is very old by now).

Wenn seine Vermutung zutrifft, dann liegt das an der alten Version und hat technische Gründe. Nicht den, dass der Entwickler AdBlock nicht mag. Ich finde, das macht einen großen Unterschied.

• Zitat von spoofie

So sagt Wladimir Palant das aber nicht

Lies halt den kompletten Kommentar.

Zitat

Interesting, Pale Moon developers seem to take my opinion about their development direction very personally. Indeed, a few hours ago they added Adblock Plus to their blocklist, quite a drastic measure. From the look of it, we are the first ones to receive that kind of treatment

Zitat

At least the Firefox developers don’t blocklist arbitrary extensions that they don’t like.

Die Aussagen sind recht eindeutig. Ein Grund, Adblock oder jedes andere Add-on zu blockieren besteht niemals nur aufgrund von Inkompatibilitäten und kein einziges anderes Add-on wird von Palemoon blockiert, nur weil es nicht funktioniert. Adblock ist nicht das einzige Add-on, welches nicht in Palemoon funktioniert.

• Ich hatte das schon ganz gelesen und bin der Englischen Sprache auch mächtig. Tut mir leid, "developers seem to take my opinion about their development direction very personally" bedeutet noch lange nicht, dass sie es wirklich mit böser Absicht aus rein persönlichen Gründen getan haben. Vor allem, wenn Wladimir doch selbst eine technische Erklärung nachschiebt.

Alles andere ist meiner Meinung nach eine nicht beweisbare Unterstellung deinerseits.

• // @ spoofie: schon komisch, das du irgendwie immer was rumzumeckern hast... sei es an Beiträgen oder an Mitgliedern...
    deine penetrant selbstgefällige Art und Weise nervt (mich)... 8)
    Versuchs doch mal ohne diese Art von Bemerkungen...

Zitat von spoofie

Alles andere ist meiner Meinung nach eine nicht beweisbare Unterstellung deinerseits.

Meine Meinung: dies würde dem Forum gut tun.. :P

• Dass ich gerade euch beiden auf die Nerven gehe, überrascht mich jetzt nicht. Soll ich euch was sagen? Es ist mir völlig egal. :)
    Zeigt mir auf, dass ich Unrecht hatte und ihr seid mich in diesem Faden los.

• Zitat von spoofie

Ich unterstelle überhaupt nichts, ich habe Wladimir Palant, ABP-Entwickler, zitiert. Und die Aussage ist unmissverständlich, darüber brauchen wir nicht zu sprechen. Wenn du Zweifel an der Aussage hast, dann musst du das dem guten Wladimir mitteilen, nicht mir, denn ich bin es wie gesagt nicht, der das unterstellt, ich bringe die Aussage nur hier ins Forum.

Aber nachdem ich heute gesehen habe, was "Moonchild" auf Ghacks kommentiert hat, bestätigt mich das auf jeden Fall in meiner Meinung über Palemoon. Der kritisiert tatsächlich, dass Palemoon nicht in der Form unterstützt wird, dass ABP neben der Engine von Firefox und der von Firefox ESR auch noch die vollkommen zurückgebliebene Palemoon-Engine unterstützt. Ginge es nach "Moonchild", müsste die Welt für immer stillstehen. ABP ist ja nur ein aktuelles Beispiel, "Moonchilds" Haltung wird zwangsläufig immer mehr solcher Probleme in der Zukunft hervorrufen, denn der technische Unterschied und damit die Lücke zwischen Firefox und Palemoon wird immer größer.