FF gibt Speicher nicht mehr frei, bis zum Crash!

• Ich hatte KAV mitsamt 3 überflüssigen Erweiterungen. Wenn Kaspersky dem User nicht die Möglichkeit gibt diesen Mist ein für allemal zu entfernen, ohne erst in der Registry rumfummeln zu müssen, dürfen sie nicht mehr mit mir als zahlendem Kunden rechnen. Außerdem ist dieser Mist nach jedem Programmupdate wieder da.

Damit genug OT. Bitte zurück zum Thema.

• Zitat von newman01

Also ich gebe zu, ich surfe i.d.R. mit sehr vielen Tabs, womit ich einen erhöhten Speicherbedarf durchaus rechtferitge. Sei dem FF auch gegönnt. "Normal" hab ich 10 Fenster mit insgesamt 220-250 Tabs offen. Aber ich habs auch schon getestet mit zwei Fenster und 50 Tabs.... is auch nicht anders. Derzeit liege ich bei 7 Fenster mit ~150 Tabs.

...

MFG Andy

Öhm... 10 Fenster mit insgesamt 220 - 250 Tabs und dann wohl noch mit Seiten, welche Videos wahrscheinlich Flash verwenden? Das kann nicht gut gehen mit 32 Bit! Das vergleiche ich jetzt mal mit mir selbst:

2 - 3 Bit :mrgreen: sind ok, aber irgendwann sagt mein Körper dann auch mal "Schluß jetzt! [Blockierte Grafik: http://mikespeier.cwsurf.de/smilies/motz_5.gif]"!

Das ist auch mit ein Grund, warum mein SeaMonkey 64 Bit ist. Allerdings habe ich noch nie gesehen, daß die Suite besonders viel mehr RAM wie 1 GB verwendet. Wie aus meiner Signatur ersichtlich habe ich aber sehr viele Add-ons installiert, aber solche Probleme hatte ich noch nie!

Ich verstehe auch bis heute nicht, wozu man so viele offene Tabs bzw. Fenster benötigt. Selbst bei der Recherche für einen neuen Artikel auf meinem Blog bekomme ich das nicht hin, wozu auch? Lesen kann man sowieso immer nur auf einem und mehr wie ein Video gleichzeitig anzusehen ist auch ziemlich verwirrend!

Ach ja: Aus deinem ersten Crash-Report:

Zitat

GraphicsCriticalError: |[0][GFX1]: [D3D11] 2 CreateTexture2D failure Size(1247,830) Code: 0x8007000e|[466][GFX1]: Failed to create D2D render target for texture. Code:-2147024882 Size(1,1) Format: 0|[467][GFX1]: Failed to create DrawTarget, Type: 1 Size: Size(1,1)|[468][GFX1]: Failed 2 buffer db=0x00000000 dw=0x00000000 for 0, 0, 1266, 956|[464][GFX1]: Failed 2 buffer db=0x00000000 dw=0x00000000 for 0, 0, 1267, 955|[465][GFX1]: [D3D11] 2 CreateTexture2D failure Size(1248,829) Code: 0x8007000e

Ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell? Das kommt mir schon sehr verdächtig vor!

Außerdem:

https://crash-stats.mozilla.com/report/index/5…20-27a712150613

Zitat

Relatet Bugs:

1158561NEW --- [e10s] Browser hang in PluginModuleParent::NPP_ClearSiteData()

891813NEW --- [adbe 3573456] Flash runtime error R6025 when switching yahoo video to fullscreen

e10s ist noch viel zu experimentell und daß es mit Flash in Verbindung mit Mozilla immer Ärger gibt ist ja nun schon wirklich seit Jahren bekannt, über Abstürze braucht man sich da also wirklich nicht wundern!

Im Prinzip sind deine Abstürze also selbst fabriziert, wenn Du unbedingt solche Techniken verwenden mußt. Wobei Mozilla hier natürlich eine Teilschuld hat, denn andere Browser haben solche Probleme (mit Ausnahme des RAM-Verbrauch, siehe Chrome!) nicht!

• Also nach wie vor kann ich über die X64-Version nichts negatives berichten! Bisher absolut stabil, keinerlei Probleme!

Im "Extremtest" hatte ich die 4 GB Ram geknackt, und auch da gabs keine Probleme. Weder mit Flash, noch sonst irgendwelchen Addons.
    Zur Zeit häng ich bei ~100 Tabs in 6 Fenstern.

Zu den Tabs ansich....
    Wenn man sich in die Vorschriften der Gasinstallation als "Unwissender" einlesen musst, musst du Google bemühen. Du musst hier lesen, und da lesen....Und schnell kommen da 30-40 Seiten zusammen. (Die TRG, TRF und DVGW sind da sehr umfangreich.) Dann hast du dir das entscheidende Wissen angeeignet, und willst für dein Vorhaben Teile ordern. Musst du natürlich Preise vergleichen. Ruck Zuck sind weitere 50 Seiten offen. Dann kommt n Anruf dazwischen, du musst nochmal schnell weg... Ergo: Beim nächsten Booten werden 90 weitere Seiten geöffnet, weil du "letztes Mal" nicht fertig geworden bist. Zu guter Letzt willst du dich ablenken, weil dir der Schädel brummt. Machst Youtube an, und willst Musikvideos kukn... Kannst aber den Rest der Seiten auch nich zu machen... So kommt eins zu andern.

Zitat

Ist der Treiber deiner Grafikkarte aktuell? Das kommt mir schon sehr verdächtig vor!

Ja, sag ich ja...Bin von Intel-Onboard-Chipsatz extra auf NVidia umgestiegen, weils der einzigste Graka-Anbieter ist, mit dem ich in 20 Jahren noch NIE Probleme hatte. Weder mit Hard- noch mit Software...
    Treiber wurden erst vor gut 3 Wochen online gezogen, und bisher hat das Tool auch noch keine neue Version gemeldet.

Also wie schon gesagt....letztendlich funzt die Version erstmal ohne Crash. Ob diese nun an der 32Bit-Verion an sich, oder an die Kaspersky-Addons lagen, die jetzt nicht mehr funktionieren, kann ich derzeit nicht beurteilen.