Liebes Forum,
habe mich hier neu angemeldet und vielleicht war mein Problem ja auch schon mal Thema, aber leider habe ich nicht die Zeit, alles durchzulesen. Man möge mir verzeihen:
Nun zu meinem Problem:
Ich habe Firefox seit Monaten auf meinem PC und irgendwann wurden neue Updates automatisch geladen und als ich im Internet war, flog ich plötzlich raus und fand mich auf einer Seite wieder, die absolut mit Firefox nix zu tun hatte. Irgendwas mit "Data-frame ....". Auf dem unteren Bildschirm wurde zwar eine "Uninstall"-Möglichkeit aufgezeigt, aber als ich diese anklickte, wurde mir mit einer Latte aus englischen Möglichkeiten mitgeteilt, wie ich diese Seite aus dem Browser bekomme. Da ich der englischen Sprache zwar ein wenig mächtig bin, jedoch nicht der Internet-Sprache, war ich vollkommen überfordert, habe zunächst meinen Windows Explorer wieder aktiviert und letztlich Firefox gänzlich gelöscht und nun wieder installiert.
Wie kann es passieren, dass sich eine derartige Seite auch einfach als meinen Standard-Browser einrichtet, denn als ich auf die Suche gegangen bin, fand ich plötzlich diese Seite als meinen Standard-Browser und nicht mehr Firefox.
Muss ich jetzt bei jeder Aktualisierung von Firefox damit rechnen, dass so unliebsames "Beiwerk" mitgeliefert wird? Und falls ja, wie bekomme ich diese Seite aus meinem Browser?
Vielen lieben Dank!
Ellen