Hallo,
seit dem letzten Flash-Update (18.0.0.160) habe ich immer wieder das Problem, dass der Mauszeiger sich nicht weiterbewegt oder nur ruckelig, ebenso verhält sich die Tastatur ... Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? FF38.0.5
Vielen Dank!
Hallo,
seit dem letzten Flash-Update (18.0.0.160) habe ich immer wieder das Problem, dass der Mauszeiger sich nicht weiterbewegt oder nur ruckelig, ebenso verhält sich die Tastatur ... Wie kann ich dieses Verhalten abstellen? FF38.0.5
Vielen Dank!
Teste im abgesicherten Modus von Firefox:
Halte die Umschalt-Taste beim Start von Firefox gedrückt oder klicke in der Firefox-Menüleiste auf Hilfe und starte den Firefox mit deaktivierten Add-ons neu.
Klappts jetzt?
Wenn ja, lies diesen Artikel [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]
Ggf. mal die Hardwarebeschleunigung im Flashplayer abschalten:
Mache dazu einfach einen Rechtsklick in einem Filmchen, z.B. auf Youtube, klicke dann auf Einstellungen, klicke auf das Monitorsymbol und entferne den Haken bei Hardwarebeschleunigung.
Ähm, youtube nutzt schon seit einigen Monaten HTML5. Da geht es nicht so richtig :wink:
Und eine andere Seite führt beim Rechtsklick dazu, dass sich untenstehendes Fenster öffnet, klick ich aber -egal wo- mit der linken Taste in dieses Fenster dann ist es wieder weg! Und das Video muss nochmal gestartet werden. Verhalten reproduzierbar.
Im abgesicherten Modus geht das allerdings. Allerdings gibt es dort auch keine Stockungen ...
Überprüfe, ob es einen neueren Grafikkartentreiber gibt.
Deaktiviere solange die Hardwarebeschleunigung im Firefox:
Extras--Einstellungen--Erweitert--Allgemein
Danach starte Firefox neu.
Einen neueren Graka-Treiber gibt es nicht und die Hardwarebeschleunigung ist deaktiviert und war es auch vorher schon.
Dann deaktiviere immer die Hälfte deiner Erweiterungen und prüfe.... so findest du die Erweiterung, die die Störung hervorruft.
Hm, das scheint eine uralte Version von forecastfox gewesen zu sein... Ich beobachte das noch mal weiter!
Danke so weit!!!
Teste diese fortgeführte Version..https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…ox-fix-version/
Die ursprüngliche Erweiterung wird seit 2012 nicht mehr weiterentwickelt...