Größenskalierung im Zwei-Fenster-Modus

• Wenn ich z.B. https://www.camp-firefox.de in einem zweiten Fenster (Monitor 2) öffne und die Originalseite (Monitor 1) im ersten Fenster geöffnet lasse, und nun im zweiten Fenster die Größe skaliere, geschieht dies simultan auch im ersten Fenster.

Da aber der zweite Monitor kleiner ist, kann ich das so nicht gebrauchen.
    Kann man das abstellen?

thx
    Quaser

Ich habe nichts gemacht. Gestern ging's noch.

• Zwei about:config-Einstellungen spielen dabei eine Rolle:

● browser.zoom.siteSpecific:

Bei true merkt sich Fx den Zoom-Faktor pro Domain, d.h. zukünftig geöffnete Seiten dieser Domain werden auf diesen Faktor skaliert;
    bei false wird jede Seite mit 100% geöffnet.

● browser.zoom.updateBackgroundTabs:

Die Einstellung hat nur eine Wirkung, wenn browser.zoom.siteSpecific auf true steht.
    Bei true werden bei einer Änderung des Zoom-Faktors alle in anderen Tabs und Fenstern bereits geöffneten Seiten dieser Domain auch auf diesen Faktor skaliert,
    bei false geschieht das nicht.

Welche Werte haben diese Schalter bei dir?

• browser.zoom.siteSpecific = true
    browser.zoom.updateBackgroundTabs = true

Nach deiner Beschreibung hätte mein Problem mit true / false gelöst sein müssen.
    (Öffnen merken, danach nicht mehr ändern).

Sobald aber browser.zoom.siteSpecific auf true steht, skaliert er alle geöffneten Seiten.

Einmal editiert, zuletzt von Quaser (21. Juni 2015 um 14:26)

• Zitat von aborix

● browser.zoom.updateBackgroundTabs:

Die Einstellung hat nur eine Wirkung, wenn browser.zoom.siteSpecific auf true steht.
    Bei true werden bei einer Änderung des Zoom-Faktors alle in anderen Tabs und Fenstern bereits geöffneten Seiten dieser Domain auch auf diesen Faktor skaliert, bei false geschieht das nicht.

Das scheint nicht zu funktionieren (ignoriert true/false).
    FF 38.0.5