Ich nutze das alcatel onetouchfireE mit Firefox OS 2.0.0.0, Firmware 03 004, Hardware 08. Seit einger Zeit bekomme ich bei manueller Systemaktualisierung immer nur die Fehlermeldung "Achtung / Herunterladen fehlgeschlagen. Versuchen Sie es später noch einmal." Wlan ist aber an und Internetnutzung funktioniert. Hat jemand eine Erklärung?
Systemaktualisierung mit Fehlermeldung
-
Almeida -
18. Juni 2015 um 21:25 -
Erledigt
-
-
Das kriegt jeder, ich auch.
Ist vermutlich ein Bug, wenn es kein Update gibt.
Vor ein paar Tagen habe ich jedenfalls noch ein Fire E auf 2.0 aktualisiert und da gab es diese Meldung auch schon auf den 2.0 Geräten. -
Die Übersetzung ist unglücklich. Im englischen Original heißt es einfach nur "Please try later". Eine neue Version wird es frühestens im Sommer oder Herbst geben, auf der Mozilla Homepage kann (konnte?) man die Planung nachlesen, ich finde es aber gerade nicht.
Und wenn es soweit ist, stellt sich die Frage, ob die Gerätehersteller und/oder Provider überhaupt ein Update ausliefern, siehe Android ... -
Danke, bin beruhigt!
-
Hallo!
Da ich die gleiche Fehlermeldung bei der gleichen Hardware und Softwarekonstellation habe, wollte ich fragen, ob es wirklich nur eine unglückliche Übersetzung ist, denn "Achtung-Herunterladen fehlgeschlagen" hört sich nicht gerade danach an.
-
Bei mir ist logischerweise dasselbe Problem.
Ist denn bekannt, ob ein OTA-Update auf Firefox OS 2.2 für das 6015X geplant/erhältlich ist?
Mich würden einige Features sehr interessieren. -
Diesbezüglich wurde von Alcatel One Touch noch nichts kommuniziert.
-
Auf der deutschen Alcatel-Homepage ist das Fire E leider schon komplett entfernt werden. Kann man eigentlich noch auf Support hoffen?
-
Bist du dir sicher, dass das Fire E überhaupt jemals auf der deutschsprachigen Seite war? Dort gab es nämlich nie alle Geräte von Alcatel One Touch. Die internationale Seite, die ganz aktuell auch neu gemacht worden ist, zeigt immer noch das Fire E an.
-
-
Zitat von Sören Hentzschel
Bist du dir sicher, dass das Fire E überhaupt jemals auf der deutschsprachigen Seite war? Dort gab es nämlich nie alle Geräte von Alcatel One Touch. Die internationale Seite, die ganz aktuell auch neu gemacht worden ist, zeigt immer noch das Fire E an.
Ich glaube mich zu erinnern, dass mal auf deiner Seite jemand in den Kommentaren dahin verlinkt hatte. Es wäre natürlich schön, wenn es eine Lösung zum Update-Problem geben würde. Man könnte ja notfalls mit der Mobile Upgrade Software updaten, aber dann wären ja alle Daten weg.
-
Was ist diese Mobile Upgrade Software? Kann man damit auch eine bestehende Version neu installieren und so reparieren?
-
Das kannst du dir hier downloaden:http://www.alcatelonetouch.com/global-en/supp…&model=FIRE%20E
Damit kann man die aktuellste Version installieren, aber wie gesagt gehen dabei alle Daten verloren. -
Vor 3 Wochen wurde es bereits verlinkt :roll: