Videodownload aus Liste

• Hi !

Ich habe folgendes Problem:
    Ich wohne außerhalb der Stadt, d.h. Internet gibts nur per LTE, also 10GB, dann Drosselung auf 56kbit/sek, außer man kauft Volumen für 1,5€/GB nach.
    Aus diesem Grund habe ich immer die Links zu Videos die ich mir ansehen will in einer .txt gesammelt, bin einmal die Woche zu nem Freund in der Stadt gefahren und habe die Videos bei ihm runtergeladen und zu Hause angesehen.
    Allerdings muß man dann immer sämtliche URLs in der Adressleiste eingeben, Tabs öffnen, klicken, warten .... das dauert ewig.

Gibt es ein Programm/Firefox Erweiterung bei dem/der ich einfach per copy/paste meine ganzen Links einfüge und alle Videos werden in einem Schwung ohne zusätzliche Eingaben meinerseits runtergeladen?
    Ich habe zwar eine Erweiterung gefunden die das angeblich kann (BYTubeD), aber diese wurde bereits im Januar 2012 eingestellt.

Vielen Dank für jeden Tip und ich wünsche ein ruhiges Wochenende.

• für YouTube / Video / herunterladen

Ist eine "Videodownload aus Liste" TXT-Datei (.txt) mit videoplayback (Quellenname) erstellt worden,
    ist es mit Hilfe der Erweiterung DownThemAll! sehr einfach, dies in einem Schwung herunterzuladen!
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/20.06.15/wh7noc3axgw.jpg]
    videoplayback -> Link-Adresse kopieren mit dem Skript Adds a button that lets you download YouTube videos.

Gruß, der_nachdenklicher

• Vielen Dank für den Tip.
    Downthemall! habe ich sogar schon installiert, aber die von dir beschriebene Funktion habe ich nicht gefunden, bzw. gabs dafür kein Tutorial.
    Ich hab es jetzt auch gleich ausprobiert, nur leider funktioniert das nicht mit jedem Video. Zu Testzwecken habe ich mir drei sehr kurze Videos rausgesucht. Von den drei Videolinks erkennt Downthemall! aber nur zwei als solche.

Diese zwei erkennt und downloaded dTA! ohne Probleme:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Von diesem Video wird der Link nicht erkannt:

Kannst du bitte mal testen ob das Video bei dir auch nicht funktioniert?

Einmal editiert, zuletzt von Jitsi (20. Juni 2015 um 14:39)

• Ist das ein bekannter Bug das manche Videos keine gültigen Links anzeigen?
    Ich habe den Link jetzt über die Seite die du angegeben hast (http://www.10youtube.com) noch bekommen.

Hattest du das schon mal das Links nicht funktioniert haben, oder bin ich womöglich auf das einzige Video auf Youtube gestoßen das Probleme macht? Bei meinem Glück z.Z. würde es mich nicht wundern wenns so wäre.

Okay, das mit den IPs hab ich übersehen, werd jetzt noch schnell meinen letzen Post editieren und die Links entfernen, danke für den Hinweiß!

Edit:
    Vergiß was ich oben geschrieben habe. Wenn ich auf 10Youtube den Downloadlink (in der gewünschten Qualität) anklicke bekomme ich dieses Feld:
    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/20.06.15/5ytm93osspjd.jpg]

Dann kann ich das Video per dTa oneklick sofort runterladen, aber wenn ich auf Downthemall! klicke und sich der Downloaddialog öffnet und ich kopiere hier den Link raus, so funktioniert dieser Link wieder nicht.

Ich glaube wirklich das es am Video liegt.

Einmal editiert, zuletzt von Jitsi (20. Juni 2015 um 14:52)

• Entschuldigung: :shock:
    Kommando zurück. Hatte kurzzeitig die Erweiterung Greasemonkey deaktiviert gehabt.
    Dieses Video herunterladen FLV 240p und MP4 360p wird angezeigt. ->

Gruß, der_nachdenklicher

• Ich krieg es nicht hin. Habe auch schon die Erweiterung ausprobiert die Greasmonkey und das extra Skript verwendet (Download YouTube Videos as MP4), auch hier wird bei mir ein nicht funktionierender Link produziert.

Ich werd jetzt einfach mal meine derzeitige Videoliste (ca. 50 Videos) ausprobieren und dann melde ich mich nochmal ob (und wenn ja, wie viele) nicht funktionierende Links dabei waren.

Auf jeden Fall fürs ertse: Vielen Dank, das war schon mal ein sehr guter Tip!

• Okay, hab jetzt 150 Links ausprobiert und davon wurden 111 erkannt. Ist zwar keine großartige Lösung, aber bisher die Einzige. Eine gewisse Zeitersparniß ist damit schon mal erreicht.

Anscheinend weiß sonst keiner ein Programm/Add-on.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!