Danke. Das sind sehr eigenartige Fehler. Aber zumindest gibt es Fehlermeldungen. Ich werde heute Abend mal schauen, ob ich irgendetwas herausfinden kann.
New Tab Override (Ersatz für browser.newtab.url)
-
Sören Hentzschel -
27. Juni 2015 um 17:52 -
Erledigt
-
-
Ich habe mir den Quellcode von Firefox an den Stellen angesehen, an denen die gezeigte Konsolen-Ausgabe erzeugt wird, und habe einen Verdacht. Bitte rufe about:config auf und suche nach extensions.webextensions.remote. Setze diesen Schalter per Doppelklick auf false. Teste dann erneut.
(New Tab Override taugt wirklich gut, um Fehler in Firefox zu finden. Heute ist erst ein anderer Fehler in Firefox 56 behoben worden, den ich durch New Tab Override gefunden habe: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1389908)
-
(New Tab Override taugt wirklich gut, um Fehler in Firefox zu finden. Heute ist erst ein anderer Fehler in Firefox 56 behoben worden, den ich durch New Tab Override gefunden habe: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1389908)
An deiner Stelle würde ich mich mal beim Entwickler von NTO bedanken. -
Das macht ich jeden Tag.
Ich habe den Fehler gestern noch Mozilla gemeldet und heute gibt es bereits einen Patch. Wird natürlich noch ein paar Tage dauern, bis es dann behoben ist, aber sieht gut aus.
Danke auch nochmal an sunny69, ohne deinen Bericht an mich und dein Testen wäre das vermutlich ein Problem in der finalen Version von Firefox 56 geworden! Daran sieht man außerdem auch wieder, wieso es wichtig ist, Vorab-Versionen von Firefox zu testen*.
*) Auf meinem eigenen Radar war das leider nicht, weil es hier um eine Neuerung geht, die nur für Windows in Firefox 56 geplant ist und für andere Betriebssysteme erst später. Und da ich macOS nutze…
-
Ich mußte in beiden aktuellen Nightlys (32/64) die Erweiterung heute deaktivieren, hat sich auch mit "Web pages scanner" gebissen und nur leere Seiten produziert. In der Beta von heute kein Problem.
-
Damit ich das richtig verstehe: beim Öffnen eines neuen Tabs gibt es dann nur weiße Seiten? Kannst du bitte auch mal die Schritte aus Beitrag #99 ausführen?
-
-
Also Problem gelöst? Ist mir recht.
Die Meldung dürfte nicht mit New Tab Override zusammenhängen, da New Tab Override keine Verbindungen aufbaut. Wenn das alles ist, gibt es wohl wirklich keinen Fehler mehr, sehr gut.
-
Leider doch in der 64bit version mit nachfolgendem Ergebnis:
-
Das ist der gleiche Fehler wie bei sunny69. Man kann das umgehen, indem man OOP-WebExtensions (WebExtensions in einem eigenen Prozess) deaktiviert. Es existiert bereits ein Patch, das sollte im Laufe der kommenden Tage auf Seiten von Firefox behoben sein, sprich seitens Erweiterung gibt es nichts für mich zu tun außer zu warten.
-
Ich setz den FF mit 64bit doch mal neu auf, dennn die Funktion von Web pages scanner bleibt bei mir gestört und dann harren wir mal der Dinge
-
Beachte, das es wichtig ist, mit verschiedenen Profilen zu arbeiten...
-
Hallo Sören,
kann mich erst heute wieder melden - aber - genau DAS war der Fehler - du hast mich gerettet! Und du hast echt was drauf! :klasse:
Es wird zwar beim Öffnen eines neuen Tabs nochmal für den Bruchteil einer Sekunde dieses "moz. ..." angezeigt, dann aber springt die Seite sofort auf Google um!
Und bei dem hier von dir:
"Danke auch nochmal an sunny69, ohne deinen Bericht an mich und dein Testen wäre das vermutlich ein Problem in der finalen Version von Firefox 56 geworden! Daran sieht man außerdem auch wieder, wieso es wichtig ist, Vorab-Versionen von Firefox zu testen*. ;)"
werd ich ja ganz :oops: - ich würd mal sagen: Ich danke dir - und du dankst mir! Und genau SO sollte es sein...
Jetzt macht das mit dem Fuchs und NTO wieder richtig Spassss.... :lol:
Wünsche dir noch eine schöne Woche und bis zum (vielleicht) nächsten Mal.
Beste Grüße
sunny69 -
kann mich erst heute wieder melden - aber - genau DAS war der Fehler - du hast mich gerettet!
Gerne. Du solltest die Einstellung aber wieder zurück auf den Standard stellen, sobald das Problem behoben ist. Ich werde hier im Thread Bescheid geben, wenn es soweit ist.
Es wird zwar beim Öffnen eines neuen Tabs nochmal für den Bruchteil einer Sekunde dieses "moz. ..." angezeigt, dann aber springt die Seite sofort auf Google um!
Das kann ich leider nicht vermeiden.
Wünsche dir noch eine schöne Woche und bis zum (vielleicht) nächsten Mal.
Danke, ebenso!
-
Gerne. Du solltest die Einstellung aber wieder zurück auf den Standard stellen, sobald das Problem behoben ist. Ich werde hier im Thread Bescheid geben, wenn es soweit ist.
Ich mach (fast) alles, was du sagst! :wink::lol: Wann ungefähr wird das sein - also so in etwa - in welchem Monat?Es wird zwar beim Öffnen eines neuen Tabs nochmal für den Bruchteil einer Sekunde dieses "moz. ..." angezeigt, dann aber springt die Seite sofort auf Google um!
Das kann ich leider nicht vermeiden.
Du, das ist ü-ber-haupt kein Problem! Alles gut! Wollte es nur der Ordnung halber erwähnt haben... :roll:Schönen Abend wünscht sunny69
-
Wann ungefähr wird das sein - also so in etwa - in welchem Monat?
September. Ich glaube nicht mehr an die paar Rest-Tage im August. Firefox 56 erscheint am 26. September, also muss Mozilla das Problem bis spätestens dahin behoben haben. Und mit spätestens meine ich wenigstens ein paar Tage vorher, weil der abschließende Test der finalen Version auch ein paar Tage benötigt und einen Tag vor Veröffentlichung nichts mehr in Firefox landet. Das Problem ist in meinen Augen definitiv so kritisch, dass es in Firefox 56 behoben werden muss, weil Firefox damit nicht auslieferbar ist - außer Mozilla verschiebt die ganze Neuerung, welche das Problem auslöst, auf Firefox 57. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Es wurde auch schon ein Patch geschrieben, der ist aber noch nicht in Firefox gelandet. Ich werde das beobachten und nochmal nachhaken, sollte in den nächsten Tagen nichts passieren.
-
Aha - alles klaro - und vielen Dank für die Info´s! :klasse:
Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
Beste Grüße
sunny69 -
sunny69: Das Problem ist mittlerweile behoben. Du solltest extensions.webextensions.remote wieder auf true stellen.
-
-
Kann ich unter macOS nicht bestätigen. Was steht denn bei dir unter about:support im Feld "Fenster mit mehreren Prozessen"?
-