Firefox zeigt abgeschnittene Schriften auf manchen Webseiten

• Erst dachte ich es hätte etwas mit dem Zoom zu tun, aber daran liegts scheinbar nicht.

Ich glaube es hängt mit der Grafikdarstellung bzw dem Treiber zusammen.
    Auf diesem System gehts nicht:

Auf diesem gehts:

• Hallo Palli,

ich habe nun noch einmal ein paar Tests gemacht und folgendes herausgefunden:

- Ich auf mehreren Clients (physikalisch und virtuell) die neusten Updates (inklusive Flash und Java) aufgespielt
    - Über alle physikalischen und virtuellen Clients wird die Webseite problemlos mit dem Internet Explorer geöffnet
    - Über alle virtuellen Clients mit dem Firefox wird die Webseite fehlerhaft angezeigt
    - Über alle physikalischen Clients wird die Webseite in Firefox ebenfalls problemlos angezeigt, solange man sich nicht über
    die Remote Desktop Verbindung verbindet! (Über die Remote Desktop Verbindung wird dennoch die Webseite im IE erfolgreich angezeigt.

- Bei allen physikalischen Clients wird die Webseite ebenfalls falsch angezeigt, wenn man Firefox im Safemode ohne Add-Ons startet.

Ich vermute auch, dass es wohl am Grafiktreiber liegt. Anscheinend können das virtuellen Clients nicht, obwohl es
    mit dem Internet Explorer funktioniert. Nur bei einem physikalischen Client meines Kollegen funktionert es auch unter dem Firefox nicht. Dort sind ebenfalls die Add-Ons, sowie das Betriebssystem auf dem neusten Stand. Meint ihr die interne Grafikkarte im Notebook ist eventuell zu alt?

Vielen Dank bereits vorab!