Interner PDF Reader druckt die Dokumente verkleinert

• Hallo,
    ich nutze nun den FF-internen PDF Reader. Leider muss ich feststellen, dass beim Drucken A4-Dokumente verkleinert werden.

Das gleiche Dokument über AR ausgedruckt hat die richtige Größe.

Gibt es für diesen Bug einen Workaround oder eine Einstellung?

FF: 38.0.5

Gruß
    hike39

• ..sag nicht gleich krummer Hund zu mir... :P
    Ist noch ein weiteres PDF-Programm installiert?
    Wir brauchen nähere Angaben:
    Bitte mal durchführen:
    Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons
    Text in die Zwischenablage kopieren und fügst den Inhalt in Klammer Code in deinen nächsten Post ein.
    Siehe hierzu auch die Anleitung von Zitronella
    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.gif

• Ich habe zusätzlich noch den PDF Reader installiert, welcher die Dokumente in der richtigen Größe ausdruckt.

Ansonsten hier die gewünschte Info:

Gruß
    hike39

• Klicke auf Hilfe :arrow: Informationen zur Fehlerbehebung :arrow: Firefox restaurieren
    Dies wird Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen. Deine Lesezeichen und Passwörter gehen dabei nicht verloren. Die bisherigen Erweiterungen musst du allerdings neu installieren. Nach dem Zurücksetzen werden die alten Profildaten in einem Ordner namens „Alte Firefox Daten“ abgelegt. Wenn das Zurücksetzen das Problem nicht behebt, können einige der Daten, die nicht ins neue Profil übernommen wurden, von dort in das neue Profil kopiert werden. Wenn der Ordner nicht mehr benötigt wird, sollte man diesen löschen, da sensible Daten darin enthalten sind.

• Danke Boersenfeger,
    auch dies hat nichts gebracht. Da dieses Problem nur beim Ausdruck von PDF-Dateien auftritt, nutze ich nun eine externe Applikation. Wenn ich wieder mehr Zeit und Lust habe, werde ich mich nochmals dran machen und versuchen die Ursache für dieses Phänomen zu suchen.

Gruß
    hike39

• Noch ein Versuch:
    Tippe: about:preferences#applications in die Adresszeile und kontrolliere, ob alle Einträge die sich mit PDF beschäftigen auf Firefox eingestellt sind...
    Adobe "raubt" manchmal dort...