Mein letzter Versuch:
Erstelle ein neues Profil in dem nur die beiden Wörterbücher Deutsch und Englisch installiert und aktiviert sind:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…y-de_de-for-sp/
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…glish-spellche/
Deaktiviere die überflüssigen Erweiterungen von Kaspersky. Teste nun erneut!
Wörterbuch -> DEUTSCH....
-
Boy2006 -
5. Juli 2015 um 00:28 -
Erledigt
-
-
aaarrgghhh.... In 3 Foren angemeldet und das Standard Wörterbuch ist immer GB!
Was soll ich nur machen?! -
Was ergab die korrekte Durchführung aus Beitrag 21?
-
Das es eben nicht funktioniert.
-
Kann nicht versprechen, dass es funktionier, aber teste mal die
Erweiterung Wörterbuch-Manager
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…onary-switcher/Damit kann man einfach hin und her schalten, geht zum Teil sogar automatisch.
Nach Installation muss man über Firefox Anpassen noch die Symbolleisten-Schaltfläche
an die gewünschte Position ziehen. Diese Schaltfläche hat ein Kontextmenü
da kannst Du gewünschtes einstellen.
Hoffe es funktioniert.
Mfg.
Endor -
Ich kann es ja auswählen im Text Fenster aber ständig ist Englisch als Standard eingestellt.
-
Ein neues Profil wurde angelegt!?
-
Nein weil in den jetzigen zu viel dran hängt.
-
Hast du denn mal die Einstellung general.useragent.locale unter about:config richtig eingestellt, so wie das Boersenfeger in Beitrag #2 beschrieb? In welcher Sprache ist denn dein Firefox überhaupt? In Englisch?
-
Ja ist auf DE und der FF ist deutsch.
-
Spielt Gross-/Kleinschreibung eine Rolle? Bei mir steht nämlich de und nicht DE, wie bei Boy2006.
-
Zitat von bigpen
Spielt Gross-/Kleinschreibung eine Rolle? Bei mir steht nämlich de und nicht DE, wie bei Boy2006.
Eigentlich sollte da "de" stehen - es geht ja um die Sprache. "DE" würde das Land bezeichnen. Darum gibt es bei Localen auch - falls zwischen Ländervarianten unterschieden werden soll - "de-DE" = Deutsch für Deutschland, "de-AT" = Deutsch für Österreich oder "de-CH" = Deutsch für die Schweiz. Irgendwo habe ich sogar mal "de-LUX" gesehen, Deutsch für Luxemburg, Ich weiß nicht, ob es das gibt, das könnte vielleicht Road-Runner beantworten. -
Wenn dann wahrscheinlich eher de-LU. Gesehen habe ich das allerdings noch nirgends.
-
die fage ist ob de-AT in meinen fall das richtige ist?!
-
Belasse es einfach bei de.. und teste....
Wo (welches Land) wohnst du denn? Bzw. welche Sprachausprägung wird von dir benutzt? -
Zitat von Boy2006
die fage ist ob de-AT in meinen fall das richtige ist?!
In der Einstellung general.useragent.locale reicht "de", weil die sich in erster Linie auf die Firefox-Oberfläche bezieht. Da gibt es m. W. keine fúr de-AT. Hast du es denn mal mit "de" (klein geschrieben) getestet?Ansonsten probiere Folgendes:
Gebe about:config in die Adressleiste ein, bestätige die Warnung und im darauf erscheinden Fenster schaust du nach, ob es folgende Einstellungen gibt:
spellchecker.dictionary
Gib den Text dazu in das Feld Suchen: ein. Wenn dieser Eintrag nicht vorhanden ist, klicke mit der rechten Maustaste und wähle dann Neu --> String aus. Gib dann den Text spellchecker.dictionary ein. Im nächsten Fenster gibst du dann de-AT ein.
Falls du den Eintrag spellchecker.dictionary bereits hast, dieser aber nicht auf de-AT steht, klicke mit der rechten Maustaste, wähle dann Bearbeiten und ändere den vorhandenen Text in de-AT.
Denke dran, du musst natürlich ein Wörterbuch haben, dass für de-AT bestimmt ist. (Ich habe mir jetzt deine Angaben nicht noch einmal durchgelesen.)
Grüße
milupo -
die Frage ist, ob ER überhaupt ein Österreicher ist...
-
So es steht auf "de".
spellchecker.dictionary -> gb -> :grr:
thx ich habe es mal auf "de-AT" gestellt und ich werde es testen.
-
-
-