FF 39 Ausloggen bei GMX nicht möglich

  • Hallo

    Ich habe einen ganz seltsamen Fehler, seit ich FF 39 installiert habe, kann ich mich ordnungsgemäß bei gmx einloggen. Aber wenn ich dann auf "Asloggen" klicke erscheint nur ein weißes Fenster, mehr nicht. Oben im Tab steht bitte warten, sie werden abgemeldet. Aber es passiert nichts mehr. Da ist doch bestimmt irgend was neues "eingebaut" worden was zu diesem Fehler führt. Mit Chrome klappt alles!

    Angeloo

    PS: Beim Versuch diesen Artikel online zu stellen, gab es auch Probleme! Ich habe auf senden geklickt aber es passierte nichts, habe das mehrmals probiert. als ich jetzt mit Chrome schaute, hatte es den Artikel aber bei jedem anklicken hochgeladen, er war also 4 mal veröffentlicht worden. Das ist ja nicht gerade schön :(

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Hallo

    Ich habe nun im Ausschluss-Verfahren den "Übeltäter" gefunden- es ist WOT! Damit hätte ich nun gar nicht gerechnet und ich finde es eigentlich auch ein nützliches Tool. Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares?
    So langsam werden es immer weniger Tools die ich nutzen kann. Ich musste schon bei Vers. 38 einige entfernen (z.B. fire-ftp).
    Da ist es ja nur eine Frage der Zeit und man kann gar keins mehr nutzen, bei jedem Versionssprung 1-2 Add-Ins, da bleibt bei mir nicht mehr viel :(

    Angeloo

    Ps.: Habe geade mal die aktuelle Version von fireFTP installiert, da steht ja nun auch "signet" hinter dem Programm. Jetzt führt das Add-In auch nicht mehr zu Fehlern im Browser!!! Ich kann es also wieder nutzen, das ist gut :D

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Zitat von Angeloo

    Kennt vielleicht jemand ein vergleichbares?

    brain.exe

    Im Ernst: Ein Tool wie WOT ist immer manipulierbar, da es auf Nutzerbewertungen basiert. Es ist genau das Gleiche wie der berühmt-berüchtigte Abzockschutz von Computerbild. Entweder man vertraut dem Tool und fällt irgendwann auf die Schnauze weil das Tool versagt oder man vertraut ihm nicht. Aber dann braucht man es auch nicht.

  • Zitat von Angeloo

    Übeltäter" gefunden- es ist WOT!


    WOT ist so sinnvoll wie ein Kropf.
    Die Bewertungen können von Nutzern positiv wie negativ beeinflusst werden und das unkontrolliert.
    Von Sicherheit kann also nicht mehr zu sprechen sein.

    Trenne dich von dem Mist und schaue dir besser das an:
    Sicherheitskonzept für Windowsnutzer [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png]

  • Ich habe das Tool schon vor vielen Jahren installiert und fand es nützlich, aber die Zeiten ändern sich und ich habe es jetzt auch von meinem Chrome entfernt!

    Danke an alle für die Hilfe!
    Angeloo

    Win 10Pro (64bit), VDSL 50 000

  • Zitat von Road-Runner

    Im Ernst: Ein Tool wie WOT ist immer manipulierbar, da es auf Nutzerbewertungen basiert.

    Zitat von Fox2Fox

    Die Bewertungen können von Nutzern positiv wie negativ beeinflusst werden und das unkontrolliert.
    Von Sicherheit kann also nicht mehr zu sprechen sein.

    Genau das ist ein Vorteil. Auf dieser Idee basieren unzählige vertrauenswürdige Bewertungssysteme. Die Erfahrungen der Gemeinschaft sind sehr viel mehr wert als die Bewertung, die eine einzelne Instanz vergibt oder manipuliert. Ich halte auch nicht viel von WOT, aber der hier verkaufte Nachteil ist ein eigentlich ein großer Pluspunkt. Es wäre schön, wenn nicht bei jedem Thema, in welches WOT involviert ist, der Unsinn verbreitet würde, dass Nutzerbewertungen pauschal etwas Schlechtes seien, denn in Wahrheit ist das die unbestechlichste Methode, die es gibt. Dass einem das nicht erlaubt, seinen eigenen Kopf auszuschalten, versteht sich ja von selbst. Aber nichts anderes würde auch dann zutreffen, wenn die Bewertung von der Stiftung Warentest, vom ADAC oder von Schießmichtot kommt.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Ich halte auch nicht viel von WOT, aber der hier verkaufte Nachteil ist ein eigentlich ein großer Pluspunkt.

    Dies ist kein Unsinn.. leider fehlt mir die belegende Quelle. Es soll vorgekommen sein, das mit üblen Techniken die Nutzerbewertungen manipuliert wurden...
    Fakt scheint zu sein, das WOT derzeit obiges nicht nur bei GMX auslöst. Man sollte also WOT deaktivieren oder besser deinstallieren...
    siehe auch:
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…eviews/?src=api

  • Zitat von Boersenfeger

    Dies ist kein Unsinn.. leider fehlt mir die belegende Quelle. Es soll vorgekommen sein, das mit üblen Techniken die Nutzerbewertungen manipuliert wurden...

    Doch, ist es, und das ist auch vollkommen logisch. Natürlich kommt Manipulation vor. Das ist aber kein Unterschied dazu, wenn eine einzige Instanz eine Bewertung vornimmt. Ich dachte, mit dem ADAC hätte ich ein ziemlich bekanntes Beispiel gebracht. Es ist vollkommen egal, auf welche Weise es zu einem Urteil kommt, es besteht immer die Möglichkeit, dass auf das Ergebnis Einfluss genommen worden ist. Es gibt aber einen ganz großen Unterschied: die Bewertung der großen Gemeinschaft des geamten Internets ist sehr viel schwieriger zu manipulieren, denn dann reicht es nicht, eine einzige Instanz zu manipulieren. Du kannst nicht all die Bewertungen verschwinden lassen, die etwas vollkommen anderes aussagen. Dann müsste schon der Betreiber dieses Bewertungssystems bestochen werden, womit wir wieder bei exakt der gleichen Ausgangslange wären als wenn gleich die bestochene Instanz die Bewertung vorgenommen hätte. Und wenn es auf einer Plattform gehäuft dazu kommt, dann fällt das auf und kostet dann natürlich auch Vertrauen, denn in der Regel hat man immer Vergleichsmöglichkeiten. Bitte unterschätze die Intelligenz der Gemeinschaft nicht dermaßen. Genau das ist es, was ich damit meinte, dass Nutzerbewertungen die unbestechlichste Methode sind. Nutzerbewertungen sind eine wirklich sehr anerkannte und vertrauenswürdige Methode. Was meinst du denn bitte, wieso es Bewertungen auf Amazon gibt? Oder passend zu diesem Forum: Bewertungen auf addons.mozilla.org? Weil dies eine Form des Feedbacks ist, welcher Nutzer vertrauen. Nimm den Test zu Produkt X auf einer Webseite. Der Tester hat möglicherweise vorab schon Sympathien oder Antipathien, die das Ergebnis beeinflussen. Vielleicht wird das Ergebnis sogar dadurch beeinflusst, dass das Testgerät kostenlos zur Verfügung gestellt worden ist, man möchte vielleicht ja auch nicht ganz schlecht über jemanden reden, der einem was schenkt. Aber wenn nun 5000 Leute sagen, dass das Produkt etwas taugt und nur zwei, dass es Mist ist, oder umgekehrt, dann hat das eine Bedeutung, die sehr viel gewichtiger ist als eine Einzelmeinung, selbst wenn hinter dieser Einzelmeinung eine namhafte Organisation - wie der ADAC - steht. Das lässt sich kaum von der Hand weisen. Daher ist es schlicht und ergreifend Unsinn einen kausalen Zusammenhang zwischen Nutzerbewertung und Nicht-Vertrauenswürdigkeit herzustellen, denn diese Kausalität existiert nicht. Wenn man Nutzerbewertungen nicht vertraut, dann ist das eine komplett persönliche Sache, aber niemals so, dass Nutzerbewertungen pauschal für niemanden vertrauenswürdig seien.

  • Zitat von Sören Hentzschel

    Wenn man Nutzerbewertungen nicht vertraut, dann ist das eine komplett persönliche Sache

    Ich habe bislang angenommen dass Beiträge in diesem Forum immer die persönliche Meinung des Schreibers darstellen, es sei denn es wurde zitiert und das Zitat mit Quellenangabe als solches kenntlich gemacht.

    Aber anscheinend ist dem nicht so. Deswegen nochmals:

    Zitat von Road-Runner

    Ein Tool wie WOT ist immer manipulierbar, da es auf Nutzerbewertungen basiert.

    Das ist meine Meinung und ich halte nach wie vor solche Pseudo-Sicherheits-Tools für überflüssig und sogar gefährlich. Denn wer sich ohne nachzudenken zu 100% auf diese Tools verlässt wird früher oder später kräftig auf die Schnauze fallen. Wer sich aber nicht zu 100% darauf verlässt zeigt damit nur dass er diese Tools eigentlich gar nicht braucht.

    Ich verlasse mich jedenfalls lieber auf mein Sicherheitskonzept als mir den Rechner mit überflüssigen Tools voll zu müllen.

    Just my 2 cents.

  • Es steht außer Frage, dass gerade im Internet jede Art von Bewertung manipuliert sein kann. Das ändert aber nichts daran, dass die Aussage von Sören in der Sache korrekt ist.

    Zitat von Sören Hentzschel

    Wenn man Nutzerbewertungen nicht vertraut, dann ist das eine komplett persönliche Sache, aber niemals so, dass Nutzerbewertungen pauschal für niemanden vertrauenswürdig seien.

    Das kann wohl niemand ernsthaft bestreiten, egal ob der Einzelne einer Bewertung vertraut oder nicht. Eine Tatsache kann man auch nicht mit dem Argument einer anderen Meinung wegdiskutieren. Man kann schließlich auch der Meinung sein, 2 mal 3 sei 9 und darüber auf's Messer streiten. Es bleibt trotzdem falsch.

  • Es ist schon einige Jahre her, seit meiner letzten Installation und Nutzung von WOT. Damals, als ich mich noch nicht so gut mit der Materie und den Gefahren im Internet auskannte, war dieses Addon ein wahrer Segen. Der Mehrwert für erfahrenere Nutzer ist meiner Ansicht nach aber eher gering.

    Grundsätzlich sollte aber immer klar sein:
    Kein Addon, kein Virenschutz und keine Firewall können den gesunden Menschenverstand ersetzen. Die Gefahren zu kennen ist immer mehr Wert, als ich sich blindlings auf irgendwelche Software zu verlassen. Solche Programme sollten niemals mehr als eine Stütze sein und dazu verleiten, sich in falscher Sicherheit zu wiegen.

    Wenn man sich dessen stets bewusst ist und nur dann machen diese Dinge überhaupt einen Sinn.

    Was bringt mir ein Virenschutz, wenn ich gefundene Viren in die Ausnahmeliste setze?
    Was bringt mir eine Firewall, wenn ich sämtliche Verbindungen ohne nachzudenken erlaube?
    Was bringt mir ein NoScript, wenn ich Skripte doch auf jeder Pornoseite freigebe?

    Richtig: Gar nüscht. :wink:

  • Zitat von Maurizio

    Grundsätzlich sollte aber immer klar sein:


    Danke.....isses :wink:
    Wollte nur den aktuellen Stand von WOT melden, für den, der ihn braucht. :)

    Gruß emi

    Windows 10 Home
    Firefox 98.0.1

  • Zitat von emi

    [...]
    Danke.....isses :wink:
    [...]


    Keine Sorge, mein Beitrag war nicht an dich / gegen dich gerichtet. Ich wollte nur generell nochmal darauf hinweisen, da es leider immer wieder Menschen gibt, die denken, sie könnten mit Schutzprogrammen eine 100% Sicherheit erreichen.