Warum nicht von hier:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…tube-unblocker/
Scrolle mal auf der von dir bezeichneten Webseite bis zum Abschnitt
Wo findet man die Trusted Links?
Es wird also etwas mit installiert, was zum Betrieb nicht notwendig ist. Ein Schritt weiter ist dann die Implementierung von Weiterem.
Auf der Downloadseite von AMO heißt es in den letzten Kommentaren, das die Version gar nicht mehr funktioniert...
Entscheide du, ob du diese Software weiter nutzen willst...
FF 38.0.5 aktuell?
-
Glanni -
5. Juli 2015 um 10:32 -
Erledigt
-
-
Ich nutze YouTube Unblocker sehr gerne und bis heute ohne Probleme. Also die Grundfunktion funktioniert super.. das Entsperren gesperrter Videos halt Die Google Werbung kann man in den Einstellungen ja deaktivieren. Somit ist das ok.
Vielleicht kommt meine user.js Datei auch ganz woanders her! Deshalb sag ich ja, dass ich es nicht weiß, und EVTL Youtube Unblocker dahinter steckt. Vielleicht aber auch nicht.
-
Dann nutze Malwarebytes um ggf. den Verursacher zu finden. Ich würde es nicht auf sich beruhen lassen...
-
Glanni hat einen Mäc ...
Edit
Virenscanner für Mac: https://www.google.ch/search?q=viren…xL6u07gat5azAAw -
gibt es leider nicht für mac
Vielleicht lösche ich FF mal wieder komplett und setze von vorn neu auf... das ist aber immer sooooo viel arbeit, wenn man alle einstellungen und modifikationen genau so wieder haben will. gar kein bock drauf.
-
Es gibt andere, siehe mein Edit oben Beitrag #44. Eset z.B. 30 Tage kostenlos.
-
habe mit ClamXav nach malware gesucht und es wurde nichts gefunden. Dann sollte doch auf meinem Mac alles in Ordnung sein oder?
-
..verflixt... aber dafür gibts doch bestimmt ein ähnliches Programm...
-
Zitat von Glanni
Habe FF 39 manuell runtergeladen und drüber installiert. Danach habe ich user.js aus dem Profilordner gelöscht.
...
Auch wenn ich noch immer nicht rausgefunden habe, woher diese user.js Datei gekommen ist.
Verursacher wird eine Erweiterung gewesen sein, wie eben die von mir bereits genannte Erweiterung Adblock Compiler. Möglich ist auch, dass irgendein von dir installiertes Programm die user.js eingeschleust hat. Deine Antwort hier ist aber nicht die von mir erwartete Antwort auf meine Frage: Eigentlich solltest du ins Menü Hilfe --> Über Firefox gehen und von dort das Update anstoßen, damit man sieht, ob Firefox nach dem Löschen der user.js nun dort das Update auf 39.0 macht und 39.0 als aktuell bezeichnet. Wenn ja, dann wäre dein Problem behoben. -
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/06.07.15/y8jtaziuejnb.png]
Also es läuft alles wieder gut! Firefox->Über Firefox sucht automatisch nach einem Update und meldet, dass 39 aktuel ist (siehe Foto).
Ich kann mich erinnern, dass ich vor einigen Wochen mal ein pdf Editor Programm für Mac gesucht habe aber dann mit keinem zufrieden war und wieder alles gelöscht habe. Vielleicht hat ein solches Programm die Datei erstellt....
-
vielleicht war es wondershare pdf editor für mac. nur eine vermutung, weil ich das vor kurzem installiert hatte und nach dem löschen noch die programmordner da waren.
-
habe firefox komplett neu aufgesetzt. alles gelöscht und neu installiert. sicher ist sicher.
-