Hallo,
ich habe ein Problem. Mein Rechner schaltet sich plötzlich von selber aus. Habe festgestellt, daß ist immer, wenn ich mehrere Seiten im Internet auf habe, bei Firefox. Könnte das an Firefox liegen oder z.B. an Firefox und Facebook. Das Problem tauchte plötzlich auf, als ich nach 1 Woche Pause den Rechner wieder benutzt habe.
Gruß
Markus
Rechner geht immer aus
-
marborus -
5. Juli 2015 um 14:29 -
Erledigt
-
-
Nur zur Info, ich habe 2 von deinen doppelten Threads gelöscht.
-
Eher unwahrscheinlich das da ein Zusammenhang zu Firefox besteht.
Schalt den Rechner an, mach gar nix, und lass mal ein paar Stunden laufen.
-
Ein paar Infos wären gut:
[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] Erweiterungen auflisten: Unter Hilfe => Informationen zur Fehlerbehebung kopierst du den Inhalt des Feldes durch Drücken des Buttons [Blockierte Grafik: http://i57.tinypic.com/2vv3k41.jpg]
und fügst den Inhalt in Klammer Code (siehe Bild unten) in deinen nächsten Beitrag.[Blockierte Grafik: http://i58.tinypic.com/24ffrsn.png] PlugIns auflisten: Gebe in die Adressleiste von Firefox about:plugins ein, enter. Kopiere den Inhalt der Seite und füge ihn ebenfalls in Klammer Code in deinen nächsten Beitrag ein.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
Dann kannst du mal den RAM-Speicher testen.
http://www.memtest.org/Notebook oder Desktop-Rechner?
-
Mal ein Schuß ins blaue. Möglicherweise liegt es an der Temperatur. Ich las gestern das Rechner, vor allem wenn sie nicht sauber gehalten werden, bei diesen Gradzahlen ausgehen können.
-
Der Zusammenhang zu Firefox könnte natürlich sein, dass auch Firefox Rechenleistung benötigt und beispielsweie die CPU mehr oder weniger stark auslasten kann, je nachdem was man im Browser offen hat. Grundsätzlich ist das aber eine Hardware-Sache, ob sich der Computer ausschaltet. Beziehungsweise um den Kommentar #5 aufzugreifen, die meisten Computer sind so konfiguriert, dass sie sich automatisch abschalten, wenn eine gewisse Temperaturschwelle erreicht wird, damit die Hardware nicht beschädigt wird. Wenn sich der Computer ausschaltet, würde ich fast darauf wetten, dass man denselben Effekt auch mit anderen Anwendungen erreicht, die das System entsprechend belasten. Ich weiß ja nicht, wie alt der Computer ist und wann die Wärmeleitpaste zuletzt erneuert worden ist, aber das wäre so eine Sache, die mir spontan in den Sinn kommt, die muss manchmal auch erneuert werden. Es gibt Tools, welche die Temperatur überprüfen. Das sollte getan werden, und dann am besten mit den Werten vergleichen, bei denen sich das System abschaltet, das dürfte über das BIOS zu erfahren sein.
Als ich vor vielen Jahren noch einen richtigen Computer mit Tower hatte, da hat im Sommer geholfen, die Gehäusewand abzuschrauben und einen Ventilator davor zu stellen.
-
Schau dir die Temperaturen an: