Bilder/Symbole/Icons werden nicht dargestellt

  • Zitat von bigpen

    Du hast recht, aber ich kann es nicht ändern ... :)


    Verlangt ja auch keiner von dir, obwohl ... ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von milupo

    Ich denke auch, dass wohl eher NoScript der Verursacher sein könnte. Wäre interessant zu wissen, ob der Themenersteller NoScript nutzt. Madmaxde?


    Ja, das Addon "Noscript" ist bei mir aktiv... genaueres heute abend, nach Dienst :wink:

  • Zitat von milupo

    bigpen: Ist ja ein bisschen seltsam, dass da ein Teil der Symbole nur mit JavaScript funktioniert, andere aber auch ohne JavaScript.

    Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung: die zwei immer sichtbaren Symbole sind ganz gewöhnliche Links, einmal für den Feed, einmal ein Link zu einem Anker auf der gleichen Seite, um nach unten zu scrollen. Die anderen beiden Symbole sind keine Links, sondern rufen JavaScript-Funktionen auf. Das eine Symbol erzeugt ein Overlay mit Inhalt, das andere Symbol besitzt die Funktion, alle Themen als gelesen zu markieren, ohne die Seite neu zu laden. Beide Symbole würden bei abgeschaltetem JavaScript überhaupt nichts machen, daher werden die Symbole auch nur mit aktiviertem JavaScript eingeblendet.

  • Ja, Sören, habe ich mir inzwischen auch überlegt. Zumal eines der nur mit JavaScript eingeblendeten Symbole ein Häkchen ist.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich sehe in vorstehendem Screenshot kein Problem mit irgendwelchen Zeichen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • 2002Andreas: Ich gehe davon aus, dass er immer noch den Haken drin hat, so wie er weiter oben geschrieben hatte. Es könnte auch sein, dass JavaScript noch deaktiviert ist. Dieses sorgt ja bestimmt für den Aufklappeffekt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von madmaxde

    also ich habe jetzt NoScript mal deinstalliert... doch leider hat das nichts gebracht :traurig:


    Die Deinstallation von NoScript wäre nicht nötig gewesen. Du hättest mit Hilfe von NoScript lediglich die betreffende Seite temporär oder für immer erlauben brauchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Auf der Telekom-Seite kommt kein Hinweis, statt dessen bleibt die Seite bei deaktiviertem JavaScript fast leer. Es müsste also doch an der Einstellung zu den Schriftarten liegen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von madmaxde

    apropos Schriftarten...


    Das wäre mir absolut neu. Jedenfalls habe ich mich nie darum gekümmert. Vor allem, weil ich ja Schriftarten der Webseiten zulasse.

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen


    doch, hier:


    Aber nicht auf der Seite, wo das Menü links ist. Dazu muss man nämlich angemeldet sein. Du bist auf der Telekom-Startseite. Da ich auch bei der Telekom bin, konnte ich mich anmelden und auf die von madmaxde angegebene Seite gelangen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat von madmaxde


    Müssen eigentlich bestimmte Schiftarten Installiert sein?


    Nur, wenn du sie auf deinem Computer nutzt bzw. wenn du Webseiten nicht das Verwenden ihrer eigenen Schriftarten gestattest. Gute Webseiten sollten eigentlich Standardschriftarten als Ausweichschriftarten zulassen, bei Serifenschriftarten z.B. Times New Roman oder Times, bei serifenlosen Schriftarten z.B. Arial oder Helvetica. Auf dem Mac gibt es bestimmt auch solche Standardschriftarten. Besser ist es, den Webseiten ihre eigenen Schriftarten zu erlauben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (7. Juli 2015 um 22:44)

  • Seufz ... ;)

    Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

  • Zitat von bigpen

    Seufz ... ;)


    Ach du Ärmster, weswegen denn? :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress