Wie kann man sich vor unerwünschten Emails retten?

• Hallo,

wie kann man sich vor unerwünschten - auch behördlichen!!! - Emails retten?
    Darunter verstehe ich Ab- bzw. Zurückweisungen der Emails. Und zwar derart, daß der Absender auch von den Ab- bzw. Zurückweisungen Kenntnis erhält!
    So wie ich Firefox verstanden habe, geht das nicht!
    Geht das wirklich nicht?
    Was bei Firefox aktuell nur gehen dürfte, ist eine Entsorgung, z.B. im Spam-Ordner. Aber davon erfährt der Absender nix!
    Und das ist rechtlich äußerst gefährlich.
    Denn damit ist die Email in meinen Empfängerbereich gelangt.
    Das aber muß unter allen Umständen vermieden werden!

Deswegen bitte ich Sie, öffnen Sie mal Ihre Trickkiste, damit ich das so hinkriege.
    Vielen Dank im Voraus.

Ihr
    Letzter Hase

• Hallo,

was hat denn Firefox mit deinen E-Mails zu tun? Verwechselst du Firefox mit einem anderen Programm, zum Beispiel Thunderbird?

Unabhängig davon denke ich nicht, dass es das überhaupt gibt, was du willst. So etwas wie eine Abweisung, die dem Absender auch gemeldet wird, gibt es bei E-Mails nicht, da musst du schon eine Antwort-Mail zurückschreiben, wenn du das unbedingt willst.

• Hallo zusammen,

es wäre zumindest denkbar, dass der Fadenersteller seine E-Mails per WEB-Auftriit seines Providers über den Firefox verwaltet. Oder? :wink:

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

• Zitat von Feuervogel

Hallo zusammen,

es wäre zumindest denkbar, dass der Fadenersteller seine E-Mails per WEB-Auftriit seines Providers über den Firefox verwaltet. Oder? :wink:

Das hat aber auch nichts mit Firefox zu tun und auch nichts mit einem E-Mail-Programm, das ist dann Sache des E-mail-Clients seines Webmail-Anbieters.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Zitat von LetzterHase

Denn damit ist die Email in meinen Empfängerbereich gelangt.
    Das aber muß unter allen Umständen vermieden werden!

Du möchtest jetzt aber keine Tricks, wie dir Ämter keine amtlichen Mails mehr zustellen können!?

• LetzterHase
    Hast du im Thunderbird die automatischen Empfangbestätigugen deaktiviert (falls es die überhaupt noch gibt)?

Edit: Gibt es noch <Einstellungen/Extras/Allgemein>.

Und jetzt tschüss hier im Firefox-Forum und hallo beim Thunderbird!

Firefox 106.0 Standardbrowser & Portabler.
    Windows 10/64 Pro 22H2, 19045.2193, Malwarebytes Premium, Adwcleaner, Thunderbird, Windows Firewall. Keine Tuningsoftware.

Einmal editiert, zuletzt von bigpen (16. Juli 2015 um 11:37)