Downloads im Tab

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich des Download-Fensters. Wenn ich neben der Adressleiste auf den "Downloadpfeil" klicke und dann auf "Alle Downloads anzeigen" öffnet sich immer ein Fenster mit dem Downloadmanager. Wenn ich das ganze im "Privaten Modus" mache geht immer der "Downloadmanager" als Tab auf. Gibt es eine Möglichkeit dies auch im "normalen" Modus ohne ein Addon hinzubekommen?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe

Grüße
    Tofi117

• Ich habe zwar keine Idee zu deiner Frage, kann aber zumindest bestätigen dass im privaten Modus der Downloadmanager in neuen Tab auf geht (about:downloads) und im Normal-Modus in einem extra "Fenster". Finde ich sehr merkwürdig, dass dies so ist :-??

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich hab die Begründung nicht mehr im Kopf, es ist aber auf jeden Fall beabsichtigt, dass die Downloads in privaten Fenstern in einem Tab angezeigt werden. Ich glaube, das hatte damit zu tun, dass bei einem Fenster nicht klar wäre, dass das Download-Fenster zu einem privaten Fiefox-Fenster gehört. Wenn nämlich ein Download im privaten Modus gestartet wird, darf dieser Download nicht bei den Downloads nicht privater Fenster auftauchen, aus naheliegenden Privatsphäre-Gründen.

Und wenn man sich mal ansieht, wie about:downloads in einem Tab aussieht, dann könnte man vermuten, dass es sich dabei auch mehr um eine Notlösung handelt, denn diese Ansicht bräuchte eigentlich noch ein bisschen Design-Zuwendung. ;)

@Themenersteller: Per Add-on lässt sich dein Vorhaben bestimmt bewerkstelligen, ist mir persönlich aber keines bekannt, vielleicht jemand anderem. Ein Workaround ganz ohne Add-on wäre es, wenn du dir ein Lesezeichen mit "about:downloads" als Zieladresse anlegst. Dann öffnest du eben das Lesezeichen, um die Ansicht zu erhalten.

• Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob du meinen letzten Absatz gelesen hast, denn den Absatz hatte ich nachträglich in meinen Beitrag editiert und deine Antwort kam kurz darauf. Daher zur Sicherheit die Nachfrage, ob das für dich in Frage kommt, oder ob das nicht gut genug für dich ist und du eine bessere Lösung suchst. Im Zweifel lieber einmal mehr nachgefragt als einmal zu wenig. ;)

• OK danke.
    Ich hatte deinen letzten Absatz noch nicht gelesen. :(
    Der kam zu spät bzw. ich war zu schnell :D
    Ich werde es dann so lassen wie es ist und hoffen das Mozilla das vielleicht mal bedenkt. Addons die das angeblich können habe ich schon mal versucht aber so richtig wollte es damit bei mir nicht.

Trotzdem vielen Dank nochmal :D

• Danke für's suchen :)
    Das wäre eine Möglichkeit aber mit zwei Symbolen für den Download neben der Adressleiste kann ich mich wohl nicht anfreunden, denn auf das normale Downloadsymbol mit Zeitanzeige will ich nicht verzichten :D

• Ihr braucht nicht extra ein Addon einfach about:support Firefox restaurieren betätigen und der extra download tab ist wie in den Versionen davor.

Danach müsstet ihr nur eure Addons nochmals neu Laden dann ist der Download tab wieder da .

Grüße Pixsel

• Hallo,

viPer20
    danke für deine Suche aber einen kompletten Downloadmanager wollte ich mir nicht zulegen :)

Pixsel
    der Tip war wohl nichts. Ich habe trotzdem keinen Download Tab im normalen Modus. Das einzige was Passiert ist das ich meinen Firefox komplett neu einrichten muss. :(

2002Andreas
    Da hast du vollkommen recht. Es führt nicht zum Erfolg! :)