Plugin ist beschäftigt

• Hallo,

ich weiß warum der "Fehler" auftritt.

Meine Frage: Kann ich einstellen das bei einem eventuell nicht mehr antwortenden Plugin nicht ich klicken muß sondern automatisch das FF das Plugin beendet?

Gruß
    Christian

Im Moment (07.07.2015) unterwegs mit der Version 39.0

• Doch. Ich zitiere mich selbst aus meinem Blog-Artikel zu Firefox 20:

Derzeit ist es so, dass wenn ein Plugin wie Flash aufhört zu reagieren, auch Firefox aufhört zu reagieren und 45 Sekunden lang wartet, ehe ein Beenden des Plugins erzwungen wird. Ab Firefox 20 zeigt Mozilla nach einer kurzen Dauer einen Dialog an, welcher den Benutzer darüber aufklärt, dass das Plugin hängengeblieben ist, und nachfragt, ob der Plugin-Prozess fortgesetzt oder beendet werden soll. Die Dauer kann via about:config konfiguriert werden, wobei dom.ipc.plugins.hangUITimeoutSecs für die Anzahl der Sekunden steht, welche Firefox warten soll, bis der Dialog angezeigt wird. Der Standard steht hier zur Zeit bei fünf Sekunden, wird aller Voraussicht nach aber noch erhöht werden. Ein Wert von 0 deaktiviert das Feature komplett. Weiterhin gibt es dom.ipc.plugins.timeoutSecs zur Festlegung der Anzahl an Sekunden, bis das Plugin automatisch beendet werden soll. Der Standard liegt weiter bei 45 Sekunden, beginnt aber erst ab Anzeige des Dialogs zu zählen. Schließlich legt dom.ipc.plugins.hangUIMinDisplaySecs die Anzahl an Sekunden fest, welche der Dialog mindestens angezeigt werden soll.