hallo, habe mozilla 39.0 mit adblock edge ,seit heute ist auf einmal adblock plus da und abe deaktiviert ,also hab abp deinstalliert abe wieder installiert mozilla neustart nach wenigen sekunden war abp wieder da abe deaktiviert , habe dann mozilla deinstalliert und das ganze spiel nochmal, alles wie bisher ,was tun bin ratlos ???? danke
adblock plus installiert sich selbst
-
kahl1 -
7. Juli 2015 um 17:53 -
Erledigt
-
-
Hallo und Willkommen hier im Forum.
Lad dir bitte mal dieses Programm runter:
Mit Adwcleaner nach Problemen suchen
Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.
Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan, unter Benutzung des Buttons: Code, ins nächste Antwortfenster hier kopieren
[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/thumb/19.03.14/8zzrd7j538v9.png]
PS:
Wenn du es möchtest, kannst du oben im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen. -
AdblockEdge gibt es nicht mehr, siehe https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/.
Sollte es wirklich zutreffen dass ohne Kommentar Adblock+ drüberinstalliert wird, das fände ich nicht gut!
-
hallo andreas, ich öffne pastepin klicke mit rechts drauf aber kein einfügen oder so hmmm,kann leider dort nichts einfügen noch eine kleine hilfe vielleicht ??? ach ja zu abe ,da hab ich anscheinend lange nicht mehr geguckt, danke
-
Füge das Ergebnis von AdwCleaner in deinen nächsten Post mit Klammer Code ein.
[Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/21jx9qp.jpg]
-
Nachtrag:
Obwohl die Webseite (https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/adblock-edge/) etwas anderes sagt, konnte ich AdblockEdge ganz normal herunterladen und installieren.
Das war vor ca. 2 Stunden und er ist immer noch da. Jetzt werde ich den AE wieder deinstallieren und meinen Adblocker weiterbenützen.
-
Die Seite sagt nichts anderes, es gibt einen ganz regulären Installieren-Button, "discontinued" bedeutet nur, dass das Add-on nicht mehr weiterentwickelt wird. Und Adblock Edge ist auch ganz sicher nicht an der Installation von Adblock Plus Schuld, wo der Entwickler von Adblock Edge ja uBlock Origin empfiehlt und Adblock Plus eben nicht empfehlenswert findet, nur deswegen gab es ja überhaupt Adblock Edge. Per Update kann sich ein Add-on nicht zu einem anderen Add-on aktualisieren, das ist technisch nicht möglich, und sollte die Installation eines weiteren Add-ons per Add-on möglich sein, würde das niemals von Mozilla für Add-ons erlaubt werden, die auf AMO gehostet werden, weil das gegen den ausdrücklichen Nutzerwillen ginge. Ich bin mir also ziemlich sicher, dass der Übeltäter außerhalb von AMO und Adblock Edge zu suchen ist.
-
Da wird doch nicht etwa schon wieder eine ungebetene user.js im Profil sein. Diesmal mit Auswirkung auf das Update von Erweiterungen.
-
Ganz sicher das es sich wirklich um Adblock Plus handelt, und nicht etwa um dieses merkwürdige Adblock irgendwas, das mit diesem Youtube Unblocker zusammenhängt?
-
Zitat von bigpen
AdblockEdge gibt es nicht mehr..
Ergänzend: Ich schrieb bereits im Mai...
Zitat..BTW: Ich weise vorsorglich nochmal und wiederholt daraufhin, das ABE ab Juni nicht mehr weiterentwickelt wird... man sollte also auf ABP oder uBlock origin wechseln. https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=4&t=111851
-
Ah, du warst das!
Ich konnte mich an etwas erinnern, aber wusste nicht mehr wo und was. Jaja, das Gedächnis wird älter ... -
hallo,bin wieder da musste gestern noch zur sitzung ,habe adwcleaner neu ausgeführt und nun hier ist`s
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.207 - Bericht erstellt 08/07/2015 um 09:26:33 # Aktualisiert 21/06/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-07-05.2 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (x64) # Benutzername : i7-2600 - I7-2600-PC # Gestarted von : D:\1software\adwcleaner_4.207.exe # Option : Suchlauf ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\gabi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fe000u1a.default-1414223750890\user.js Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\DriverToolkit Ordner Gefunden : C:\Program Files (x86)\Innovative Solutions Ordner Gefunden : C:\ProgramData\IePluginServices Ordner Gefunden : C:\ProgramData\SecTaskMan Ordner Gefunden : C:\ProgramData\WindowsMangerProtect Ordner Gefunden : C:\Users\i7-2600\AppData\Local\DriverToolkit Ordner Gefunden : C:\Users\i7-2600\AppData\Local\Innovative Solutions Ordner Gefunden : C:\Users\i7-2600\AppData\Local\PackageAware ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Avg Secure Update Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\DriverToolkit Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\InstallCore Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\SupHpUISoft Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\Avg Secure Update Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\DriverToolkit Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\InstallCore Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\OCS Schlüssel Gefunden : [x64] HKCU\Software\SupHpUISoft Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{3593C8B9-8E18-4B4B-B7D3-CB8BEB1AA42C} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\supWindowsMangerProtect Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\supWPM Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\sweet-pageSoftware Schlüssel Gefunden : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\IePluginServices Schlüssel Gefunden : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\WindowsMangerProtect Schlüssel Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DesktopIconAmazon Schlüssel Gefunden : HKU\.DEFAULT\Software\Avg Secure Update ***** [ Internetbrowser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17840 Einstellung Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] - hxxp://www.sweet-page.com/web/?type=ds&ts=1407271306&from=cor&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12RNEACB01171M&q={searchTerms} Einstellung Gefunden : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] - hxxp://www.sweet-page.com/web/?type=ds&ts=1407271306&from=cor&uid=SamsungXSSDX840XPROXSeries_S12RNEACB01171M&q={searchTerms} -\\ Mozilla Firefox v39.0 (x86 de) [fe000u1a.default-1414223750890] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false); [fe000u1a.default-1414223750890] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false); [6rdy84ok.default] - Zeile Gefunden : user_pref("browser.search.hiddenOneOffs", "Google encrypted,Ixquick hxxpS,DuckDuckGo de"); [6rdy84ok.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false); [6rdy84ok.default] - Zeile Gefunden : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false); -\\ Google Chrome v43.0.2357.130 ************************* AdwCleaner[R0].txt - [3098 Bytes] - [15/02/2015 23:13:36] AdwCleaner[R1].txt - [3863 Bytes] - [07/07/2015 18:07:24] AdwCleaner[R2].txt - [3738 Bytes] - [08/07/2015 09:26:33] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[R2].txt - [3797 Bytes] ##########
so ich hoffe alles richtig gemacht zu haben, danke für die erste anleitung -
Da hast du dir ja einigen Mist eingehandelt :wink:
Nichts davon hat auf d/einem PC etwas zu suchen.
Dann lass jetzt bitte mal alles löschen was der Cleaner gefunden hat, dein PC wird dabei neu gestartet...das ist ok.Und teste dann deinen Firefox.
-
Bereits im Februar hattest du Klamotten drauf... nichts dazu gelernt?
Klicke in meiner Signatur bei Interesse mal auf "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer". -
-
entschuldigt eventuelle nachlässigkeiten aber jetzt hab ich`s gemacht ,es ist nach dem neustart wieder ei kleiner bericht erschienen ,sollich ihn wieder posten mit code usw, vielen dank erstmal
-
Ja, bitte..
-
hallo,hier das neueste
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v4.207 - Bericht erstellt 08/07/2015 um 15:35:29 # Aktualisiert 21/06/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-07-05.2 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (x64) # Benutzername : i7-2600 - I7-2600-PC # Gestarted von : D:\1software\adwcleaner_4.207.exe # Option : Löschen ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Dateien / Ordner ] ***** Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\IePluginServices Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\SecTaskMan Ordner Gelöscht : C:\ProgramData\WindowsMangerProtect Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\DriverToolkit Ordner Gelöscht : C:\Program Files (x86)\Innovative Solutions Ordner Gelöscht : C:\Users\i7-2600\AppData\Local\PackageAware Ordner Gelöscht : C:\Users\i7-2600\AppData\Local\DriverToolkit Ordner Gelöscht : C:\Users\i7-2600\AppData\Local\Innovative Solutions Datei Gelöscht : C:\Users\gabi\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\fe000u1a.default-1414223750890\user.js ***** [ Geplante Tasks ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\IePluginServices Schlüssel Gelöscht : HKLM\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Eventlog\Application\WindowsMangerProtect Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{00B11DA2-75ED-4364-ABA5-9A95B1F5E946} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Classes\CLSID\{1AA60054-57D9-4F99-9A55-D0FBFBE7ECD3} Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{3593C8B9-8E18-4B4B-B7D3-CB8BEB1AA42C} Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\InstallCore Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\OCS Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\SupHpUISoft Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\DriverToolkit Schlüssel Gelöscht : HKCU\Software\Avg Secure Update Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\supWindowsMangerProtect Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\supWPM Schlüssel Gelöscht : HKLM\SOFTWARE\sweet-pageSoftware Schlüssel Gelöscht : HKU\.DEFAULT\Software\Avg Secure Update Schlüssel Gelöscht : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\DesktopIconAmazon ***** [ Internetbrowser ] ***** -\\ Internet Explorer v11.0.9600.17840 Einstellung Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Default_Search_URL] Einstellung Wiederhergestellt : [x64] HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main [Search Page] -\\ Mozilla Firefox v39.0 (x86 de) [fe000u1a.default-1414223750890\prefs.js] - Zeile Gelöscht : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false); [fe000u1a.default-1414223750890\prefs.js] - Zeile Gelöscht : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false); [6rdy84ok.default\prefs.js] - Zeile Gelöscht : user_pref("browser.search.hiddenOneOffs", "Google encrypted,Ixquick hxxpS,DuckDuckGo de"); [6rdy84ok.default\prefs.js] - Zeile Gelöscht : user_pref("extensions.quick_start.enable_search1", false); [6rdy84ok.default\prefs.js] - Zeile Gelöscht : user_pref("extensions.quick_start.sd.closeWindowWithLastTab_prev_state", false); -\\ Google Chrome v43.0.2357.132 ************************* AdwCleaner[R0].txt - [3098 Bytes] - [15/02/2015 23:13:36] AdwCleaner[R1].txt - [3863 Bytes] - [07/07/2015 18:07:24] AdwCleaner[R2].txt - [3908 Bytes] - [08/07/2015 09:26:33] AdwCleaner[S0].txt - [3355 Bytes] - [08/07/2015 15:35:29] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S0].txt - [3414 Bytes] ##########
so ist auch gelungen bin jetzt mal gespannt,wenn das ganze erledigt ist was für eine software empfiehlt sich um das nächste mal das risiko kleiner zu halten,ja ich weiss aufpassen aber es ist besser noch einen zusätzlichen beisser zu haben danke erstmal !!! -
Zitat von kahl1
..was für eine software empfiehlt sich um das nächste mal das risiko kleiner zu halten,
Mal machen...
Zitat von BoersenfegerKlicke in meiner Signatur bei Interesse mal auf "Sicherheitskonzept für Windowsnutzer".
Die Kunst ist nicht, hinterher zu beißen, sondern vorher zu vermeiden.. :wink:
-
hallo, ich sag mal ja du hast 100% recht ,aber irgend einen helfer wo einem ein bisschen unter die arme greift wäre schon gut und ihr habt etwas mehr erfahrung,bin mal gespannt auf nächste anweisung und jetzt hab ich die anweisungen durchgelesen ,hoffe das ich`s nun besser beherzige übrigens der abp ist immer noch da ,soll ich ihn nochmal deinstallieren usw ?????warte auf euch
-