Gehe zum Addon-Manager und klicke dort bei Erweiterungen hinter AdBlockPlus auf "Entfernen", wenn du diese Erweiterung nicht nutzen möchtest. Starte danach Firefox neu und kontrolliere, ob ABP verschwunden ist.
BTW: Es gibt keine Ausrede, der Helfer bist du.. Sicherheit kann man nicht an ein Programm (auch nicht an eins, das Geld kostet) delegieren... ansonsten ist im Sicherheitskonzept alles gesagt..
adblock plus installiert sich selbst
-
kahl1 -
7. Juli 2015 um 17:53 -
Erledigt
-
-
tja, hab jetzt das abp deinstalliert und mehrmals probiert ,es kommt nicht mehr aber ist noch nicht aller tage abend ,bedanke mich bei euch allen für eure hilfe, hoffentlich brauch ich euch nicht mehr, danke un tschüssss
-
Zitat von kahl1
...was für eine software empfiehlt sich um das nächste mal das risiko kleiner zu halten...
Brain.exe [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/s1kgb4.png] -
Zu deinem eigentlichen Problem fällt mir nix konkretes ein, aber dazu habe ich etwas Senf :wink:
Zitat von kahl1was für eine software empfiehlt sich um das nächste mal das risiko kleiner zu halten
Nimm dir das Konzept von Boersenfeger ruhig mal zu Herzen.
Meiner Erfahrung nach der wichtigste Punkt: Software benutzerdefiniert installieren.
Die meisten Probleme die ich so kenne ergeben sich durch einfaches "durchklicken" bei einer Softwareinstallation. Und hinterher hat man dann die Sauerei mit irgendwelchen Toolbars, verbogenen Startseiten und zusätzlichen Programmen.
Wird dieser Punkt berücksichtigt ist das schon die halbe Miete.Boersenfeger
Der Verweis auf Adblock Edge in deinem Konzept sollte evtl. überdacht werden, wo du doch selbst den Hinweis geliefert hast, das die Erweiterung nicht mehr weiterentwickelt wird -
Hallo zusammen!
Ich kann hier nur zustimmen, das Konzept von Boersenfeger ist wirklich gut. :klasse: Ich mache es schon seit langer Zeit ähnlich, obwohl ich seit mehreren Jahren nur mit Linux/Kubuntu arbeite! Da war ich noch nicht einmal hier im Forum angemeldet und hatte damals noch mit Windows ein ähnliches angewendet.
Den letzten Virus hatte ich soweit ich mich erinnere vor über 10 Jahren mit Windows XP, danach war auch dort Schluß mit dem Mist. Wie das Ding an meinen Sicherheitsmaßnahmen vorbei kam ist mir bis heute ein Rätsel, das Ding war nämlich schon alt und auch meinem damaligen Virenscanner (die große Version von McAfee) bekannt, das hätte also eigentlich nicht passieren dürfen!
Das mit ABE verstehe ich übrigens absolut nicht, denn mit µBlock komme ich absolut nicht klar! Wie heißt es da?
ZitatEin effizienter Blocker
Keine reale Chance gegen Adblock Plus/Edge, da muß der Entwickler noch eine ganze Menge Arbeit reinstecken! Ich werde noch lange nicht wechseln, ich hab einfach die "Acceptable Ads" deaktiviert und gut ist. Dazu für den Notfall "Element Hiding Helper für Adblock Plus", NoScript und Ghostery. Das ist am Anfang zwar eine Menge Arbeit, aber irgendwann hat man seine Ruhe vor Werbung und ähnlichem Schrott!
Außerdem funktionieren ABP/ABE und Ghostery auch mit SeaMonkey, SeaMonkey Mail & Newsgroup und Thunderbird, das soll ein anderer Adblocker erst einmal nachmachen, erst dann nehme ich ihn auch ernst!
Übrigens endlich wieder angenehme Temperaturen hier in der Bude, nur noch ca. 25 °C!
Viele Grüße aus Augsburg
Mike, TmoWizard
-
Zitat von Stoiker
Boersenfeger
Der Verweis auf Adblock Edge in deinem Konzept sollte evtl. überdacht werden..In der Tat... danke für den Hinweis...
-
Done:
Zitat* Aktive Inhalte deaktivieren, die Erweiterungen uMatrix oder NoScript sowie uBlock Origin oder AdBlock Plus halten schon eine Menge ab. (Danke an Stoiker für den Hinweis!)
-