Wer hilft mir mein FF zu restaurieren?

• Hallo,

mein Firefox macht eigentlich nur noch Probleme, läuft sehr langsam und hängt oft auch bei YouTube hin und wieder bleibt das Video bei 0.58min stehen.

Da möchte ich es mit dem Restaurieren versuchen. Soweit weiß ich wie das geht.

Nur ich möchte auch alles mit wiederhergestellt haben, wie geöffnete Tabs, Favouriten und installierte Add-Ons.

Was ist die beste Möglichkeit dies zu tun?
    Sync ist eingerichtet, das Häckchen habe ich bei Einstellungen weggemacht, damit das im Falle einer Neuinstallation nicht mit übernommen wird.

Danke&
    Gruß, amar7

• Hallo,

ich würde empfehlen:

(1) Firefox mit dem Programm Firesave zunächst vollständig zu sichern.
    (2) Firefox nach dieser Anleitung zurücksetzen.
    (3) Die gewünschten Dateien aus dieser Übersicht manuell in deinen Profilordner zurück kopieren.

Beachte aber: Wenn du ohnehin sämtliche Dateien in deinen Profilordner zurück schiebst, macht die ganze Restauration keinen großen Sinn, da diese nicht umsonst so entwickelt wurde, dass nur folgende Inhalte übernommen werden:

• Genial Danke, ich wusste nicht das Firefox automatisch diese ganzen Inhalte sichert und bei der neuen Restauration dann auch übernimmt!

Jetzt brauch ich nur die Add Ons manuell zu installieren und dann müsste es genauso gehen wie ich mir das vorstelle, ich versuchs eben mal.

• Hat alles super geklappt, hätte nicht gedacht dass mein Firefox je wieder rund laufen würde, ohne dass ich mein Rechner komplett neu formatiere.

Es wurde tatsächlich alles übernommen von Verlauf, Cookies etc. und sogar erschienen auf einmal alle meine installierten Add-Ons, die wurden wahrscheinlich von meinem Sync Account hinzugefügt.

Kann ich wirklich jedem empfehlen, der Probleme mit Firefox hat!

Mein Firefox läuft jetzt gefühlte 300% schneller. Wie am ersten Tag. :D:D

• Sichere regelmäßig dein Profil mit dem bereits erwähnten Firesave. Dann kannst du ganz einfach deinen Fuchs bei Bedarf neu machen.. ich lege regelmäßig ein neues Profil mit jeder neuen Version an. Dadurch schleppe ich keine Altlasten, die ggf. die von dir beobachteten Einschränkungen verursachen könnten, mit.