festgelegte Startseite öffnet nicht!

• Hallo zusammen,

seit dem Update auf Firefox 39.0 fällt mir folgendes Problem auf:

Die von mir festgelegte Startseite öffnet nicht automatisch wie gewohnt. Es steht oben in dem TAB nur "Verbinden....." es tut sich aber nichts. Erst wenn man mit dem Cursor rechts oben in das "Suchen-Fenster" geht und die Eingabe startet ODER ein 2. Tab öffnet, dort eine Internetseite eingibt, öffnet sich diese bzw. dann auch erst die Startseite. Es macht den Anschein als wenn Firefox erst einen "Anschub" braucht.

Habe auch schon mehrere verschiedene Startseiten ausprobiert. Immer das gleiche Problem.

Gerade ist mir aufgefallen, das sich die Startseite öffnet, wenn man eine 2. Firefox Sitzung öffnet.

Eine Firefox-Restauration brachte leider auch keine Abhilfe :(

Komisch, oder?

Hat von euch wer eine Erklärung dafür, bzw. einen Rat zur Abhilfe?

Vielen Dank für eure Mühe.

Gruß, Sven

• http://www.aol.de

Es ist aber egal welche Adresse ich als Startseite hinterlege. Problem tritt bei allen auf. Komisch ist, das sobald man anfängt oben rechts im Google-Suchfenster nach einem Begriff zu suchen, sich die Startseite öffnet. Oder halt bei einer 2. Firefox Sitzung die man parallel öffnet....dort öffnet sich sofort die hinterlegte Startseite.

• Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:
    ● [FIREFOX] ➜ Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung
    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren "anklicken
    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage als Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Ich sehe darin erst einmal nichts verdächtiges :-??

Manchmal spielen aber Dinge außerhalb von Firefox auch eine Rolle und können sich auf Firefox auswirken. Deshalb mache folgendes:
    ● mit AdwCleaner suchen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner3-suchen

Anstatt bei Schritt 3a der Anleitung den Inhalt auf paste.nn-d.de hochzuladen,
    fügst du stattdessen den Inhalt hier direkt ins Forum per Code ein.

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Das Problem ist gelöst! :)

Mir ließ das einfach keine Ruhe.

Habe dann mal "spaßeshalber" von meinem GDATA Internet Security 2015 den "Webschutz" deaktivert und siehe da, es funktionierte wieder tadelos. "Webschutz" wieder aktiviert - Probleme wieder da.

Also war für mich klar, das GDATA das Problem verursacht.

Habe eben beim Support von GDATA angerufen und das Problem und mein "Abhilfeversuch" geschildert. Der Supportmitarbeiter sagte, das ich hiermit genau den richtigen Lösungsansatz verfolgt habe. GDATA hat seit gestern eine fehlerhafte Programmversion zum Update veröffentlicht. Habe nun von GDATA per Email einen Link für einen Dateitausch innerhalb der aktuellsten Programmversion der G DATA Software bekommen und dieses ausgeführt.

Nun funktioniert alles wieder tadelos!

Ich bin glücklich :)

LG Sven

P.S. Vielen Dank für die Lösungsvorschläge aus diesem Forum ;)

• Zitat von kronsi1980

GDATA hat seit gestern eine fehlerhafte Programmversion zum Update veröffentlicht.

Nicht erst seit gestern, das ist nämlich Standard bei denen. Sieht man auch im Thunderbird-Forum, dort hat GDATA m.E. einen leichten Vorsprung gegenüber all den anderen Herstellern ähnlicher Produkte, soll heißen die fallen noch öfters durch Störung des normalen Betriebes auf als die anderen notorischen Kommunikationsverhinderer :)