Firefox lässt sich nicht mehr öffnen

• Hallo, ich nutze Firefox seit vielen Jahren. Seit heute lässt es sich auf meinem Laptop (HP Pavilion, Windows 7) nicht mehr starten. Nach einer Aktualisierung kommt jetzt immer folgende Meldung:
    "could not find the mozilla runtime".

Ich habe auf dem Desktop einen Ordner "Alte Firefox-Daten". Was kann ich tun, um meinen alten Zustand von Firefox wieder herzustellen?
    VG strassi49

• Offensichtlich ist Firefox nicht mehr installiert oder die Installation ist beschädigt...
    Lade dir eine neue Kopie herunter
    https://www.mozilla.org/de/firefox/new/ hier runterscrollen bis "German"
    Installiere Firefox 39.0 neu.
    Dein Profil sollte in der Regel noch vorhanden sein... Starte Firefox und schau, ob deine Einstellungen, Lesezeichen etc. vorhanden sind. Wenn nicht, klicke auf Hilfe und wähle Informationen zur Fehlerbehebung. Ein neuer Tab öffnet sich. Klicke dort auf Firefox restaurieren. Starte Firefox

• Hallo Boersenfeger, habe so gehandelt, wie du es beschrieben hast, voller Erfolg. Vielen Dank für die Hilfe. Meine Lesezeichen (es sind recht viele) sind alle erhalten geblieben. Jetzt bin ich wieder zufrieden!!!

• Ich könnte mir vorstellen, dass ein Virenschutz oder eine System-Optimierungs-Software wichtige Dateien einfach mal so "gekillt" hat. An dieser Stelle möchte ich auch noch mal dezent auf die Backup-Software Firesave (by Caschy) hinweisen, mit der man schnell und unkompliziert Firefox sichern kann, um Datenverlust vorzubeugen.