Hallo!
Wenn man beim Tablet mit dem unmoralischen Angebot alle Add- Ons installieren zu können etwas anfangen kann, ist meine Frage, ob es in fünf Jahren noch Sinn macht, dass es 6000 Add- Ons mit übersichtlicher Fuktionaltiät noch gibt? Wenn man fairen Wettbewerb dadurch ermöglicht, dass man im richtigen Augenblick nicht richtig erklären kann, was wie funktioniert, wäre vielleicht hilfreicher, wenn man ganz offiziell ein Gentlemans Agreement macht, wo es keinen Wettbewerb gibt, damit man die Chance hat, rechtzeitig die Zahl der Add- Ons/ Plugins oder Apps selber zu verringern. Die Mathematik hat jetzt den Beweis des großen Fermatschen Satzes. Aber nur 10 Mathematiker sind in der Lage zu überblicken, was für ein Streifzug durch die moderne Mathematik das ist. Da ist die Frage, welchen Sinn es macht, den kompletten Quellcode zu Linux- Kernel zu veröffentlichen? Denn der Profi- Hacker kann im Gegensatz zum Studenten seine Frage so formulieren, dass er mit dem Quellcode etwas anfangen kann. Wenn jetzt eine auf Hacker- Software spezialisierte Firma Opfer des Profi- Hackers geworden ist, ist klar, dass - falls das Linux Update nicht kommt - es Leute geben wird, die dem Linux- Nutzer empfehlen, wie der Geheimdienst Russlands mechanische Schreibmaschinen anzuschaffen. Wenn es stimmen sollte, es gäbe wissenschaftliche Veröffentlichungen, bei denen man mit dem, was man tastächlich auch braucht, nachher nur Unfug erklärt hat, wäre meine Frage, was solch eine Veröffentlchung soll? Wenn ich mir sicher bin, der geneigte Leser ist nicht in der Lage den Algorithmus korrekt zu implementieren, würde ich lieber ganz auf die Veröffentlichung verzichten.
Vielen Dank!
Klaus Kühl