Moin.
Angesichts der kommenden 64Bit Version stellen sich bestimmt einige Fragen zum Umstieg, die man hier mal angehen kann.
Z.B. wie wechsle ich zur 64Bit Version, was ist mit den Add-ons, usw.
Und genau das sind dann auch meine Fragen
Moin.
Angesichts der kommenden 64Bit Version stellen sich bestimmt einige Fragen zum Umstieg, die man hier mal angehen kann.
Z.B. wie wechsle ich zur 64Bit Version, was ist mit den Add-ons, usw.
Und genau das sind dann auch meine Fragen
die 32bit version deinstallieren, und anschließend die 64bit variante von firefox installieren würde ich sagen - beide verwenden dasselbe profil, allerdings werden manche plugins (und vllt erweiterungen mit binärkomponenten) nur in der 32bit version funktionieren, nachteil ist das nicht unbedingt, da das meiste zeug davon im regelfall eh nicht benötigt wird...
Da sich standardmäßig so oder so beide Versionen dasselbe Profil teilen und ggfs. eh darauf geachtet werden sollte, ein eigenes Profil zu verwenden (sicher ist sicher), muss die 32-Bit-Version nicht unbedingt deinstalliert werden, da die 64-Bit-Version in ein anderes Verzeichnis installiert wird und sich diesbezüglich nichts in die Quere kommt. Probleme wie von madperson angesprochen kann es geben, bekannt (obwohl ich das nicht zwingend als Problem sehe) ist mir bislang, dass der 64-Bit Flash Player im Gegensatz zur 32-Bit-Version keinen Protected Mode nutzt. Aus dieser Aussage ergibt sich direkt noch etwas, was für den Umstieg relevant ist: wenn du den Flash Player nutzt, brauchst du auch davon die 64-Bit-Version.
Aber es gibt doch nur noch einen Flash Player, oder?
Zu Java:
Ich habe die 64Bit Version installiert, das Plugin dazu wurde im 32Bit Firefox ja nicht angezeigt/benutzt. Das war mir eigentlich sogar ganz recht.
Wird das Plugin im 64Bit Firefox dann aktiv sein?
Zitat von PalliAber es gibt doch nur noch einen Flash Player, oder?
Keine Ahnung, wie das mittlerweile unter Windows ist. Da KaiRo auf meinem Blog etwas von " 64bit-Flash" meinte, hatte ich das als separates Plugin verstanden (eindeutig ist die Aussage diesbezüglich zugegebenermaßen nicht), wie es das auf jeden Fall mal war. Ob das mittlerweile ein gemeinsamer Player ist, darf einer der Windows-Nutzer herausfinden. Davon gibt es in diesem Forum nämlich genug.
Ich habe die 64-Bit-Version installiert und nutze es mit meinem kopierten 32-Bit-Profil. Da ich auch täglich das Nightly in der 64-Bit-Variante in einem separaten Profil nutze, habe ich mir nie die Frage gestellt, etwas besonders beachten zu müssen.