Hallo,
ich bin etwas verärhgert, weil ich einen OnlineSghop betreibe als kleinunternehmer und jede Ausgabe natürlich genau überlegen muss.
Eine Verschlüsselung ist für einen Shop aber absolut wichtig. Also habve ich mich vorerst für das RapidSSL Zertifikat entschieden. Bewusst. Mir war klar, dass nicht jeder Browser das unterstützt. Konnte auch nichts darüber finden, das Firefox kein RapidSSL unterstützt.
InternetExplorer akzeptiert es, Opera akzeptiert es, Chrome sowieso, Sproject Spartan auch, nur FireFox nicht.
Damit habe ich quasi alle Firefoxkunden verloren. Es ist völlig unbegreiflich, dass Firefox diese Meldung ausgibt. Selbst ich würde so eine Webseite nicht besuchen. Wird ja auch vorgeschlagen von Firefox, dass man die Webseite verlässt.
Ohne Verschlüsselung gibt es keinen "Fehler" oder Meldung, wenn ich aber die Daten auf allen Seiten Verschlüssel, bekommt man eine so bedrohliche Meldung, dass niemand mehr dazu bereit ist da etwas zu kaufen oder gar die Seite zu betreten.
Die Frage ist also: Was kann man dagegen tun? Oder muss man sich damit abfinden? Bin wirklich enttäuscht, ich habe früher gerne FireFox benutzt aber es hat seine Gründe gehabt, dass ich gewechelt bin. Jetzt auch noch das, macht es wirklich nicht sehr freudig auch nur das Icon von Firefox auf dem Dektop zu haben.
Irgend eine Lösung muss aber her, diese wird und kann aber nicht sein, dass ich SSL deaktiviere. Dann muss ich eine Seite davor schalten und Firefox user darauf hinweisen dass der FireFox browser nicht diese Seite nicht akzeptiert o.ä.
Ich hoffe jemand von euch hat eine bessere Lösung.