Ich habe Firefox seit einer geraumen Weile nicht mehr genutzt und habe deshalb jetzt erst von 28 auf 39 upgedated - und verzweifle. Ein copy/paste meines alten Profils ging völlig in die Hose, also baue ich das Profil jetzt nach und nach neu auf. Lesezeichen, Verlauf usw. waren kein Problem, aber meine Passwörter bekomme ich nicht importiert. Die liegen in den Dateien key3.db und signons.sqlite. Letzteres wurde aber wohl in logins.json umgeändert. Auf jeden Fall ist meine Passwortübersicht komplett leer.
Es gibt noch diverse andere Probleme und Firefox ähnelt kaum noch dem, was ich kannte, aber die Alternativen waren noch unerquicklicher. Das wichtigste sind jetzt erstmal die Passwörter. Kann mir da jemand helfen?
Ich nutze übrigens die portable Version von Caschy, damit ich den alten und neuen Fuchs parallel laufen lassen kann, um das neue Profil plus Einstellungen im Detail erstellen zu können. Falls es von Bedeutung sein sollte.
Password-Transfer von Firefox 28 auf 39
-
Aliena -
11. Juli 2015 um 13:43 -
Erledigt
-
-
-
-
Das habe ich alles gemacht. Ich habe Erfahrung mit dem Anlegen neuer Profile und der Übernahme alte Daten. Wie ich oben erwähnte, geht es mir jetzt NUR um die Passwörter. Ich habe sogar die Dateien benannt, die ich in das neue Profil verschoben habe - und die sind identisch mit denen unter Link 3 benannten. Es funktioniert aber nicht. Und beide Firefox-Instanzen waren jeweils geschlossen.
-
hallo aliena, bitte nimm folgende vorgangsweise:
- in firefox 39 about:config in die adressleiste eingeben, nach der einstellung "signon.importedFromSqlite" suchen und per rechtsklick zurücksetzen
- firefox 39 schließen und im profil von firefox 39 alle dateien bzgl passwörter (key3.db, logins.json, signons.sqlite) entfernen
- aus dem profil von firefox 28 key3.db und signons.sqlite in das 39er profil kopieren
- firefox 39 wieder starten -
Das hat leider auch nicht funktioniert.
-
Zitat von Aliena
jetzt erst von 28 auf 39
I.a.W. es verging einige Zeit.
Mozilla kann das Profil in jeder Version ändern. Dafür werden die Möglichkeiten einer Migration in den Fx eingebaut. Diese werden jedoch nicht über alle Zeiten mitgeschleppt und die Migration ist nicht mehr möglich.Du benötigst die Zwischenversionen von 28 auf 29, die die Migration kennen.
-
-
...In anderen Worten...
Suche dir eine Installationsdatei für Firefox 34 und installiere zunächst diese. Verfahre dann nochmal, wie bereits empfohlen, um die Daten ins Profil zu kriegen. Danach dann nochmal mit der Version 39.0. -
Zitat von Boersenfeger
...In anderen Worten...
Danke. Akronyme etc. sind nicht so mein Fall.Auf die Idee kam ich dann inzwischen auch von selbst; mit Version 32 (war als erste mit logins.json aufgeführt) klappte es dann.
Nur die Suchmaschinen wollen nicht. Gab es da ebenfalls eine Änderung, und falls ja, welche FF-Version ist nötig (sofern das bekannt ist)? Ich versuche es vorerst einfach mal mit 34. -
Mit Firefox 34.0 wurde das Suchverhalten geändert...
https://www.camp-firefox.de/node/10960
Damit sollte es also klappen..