langsamer Aufbau von Bildern???
-
grischan -
2. Dezember 2004 um 14:26 -
Erledigt
-
-
Zitat von Nemoflow
Hab mir gerade mal die Erweiterung HiddenPrefs installiert.
Diese Einstellung - # Disable delay before loading pages (it can make faster the loading, but with old pc could do the contrary)# findest Du, wenn Du das Erweiterungsfenster öffnest, einen Rechtsklick auf die Erweiterung machst, dann Einstellungen.
-
absolut spürbar - dank an euch für den tipp :lol:
-
Zitat von Road-Runner
Diese Einstellung - # Disable delay before loading pages (it can make faster the loading, but with old pc could do the contrary)# findest Du, wenn Du das Erweiterungsfenster öffnest, einen Rechtsklick auf die Erweiterung machst, dann Einstellungen.habe ich gemacht, jetzt habe ich nur noch ein gelbes popup fenster!!!!!
-
-
Zitat von w.sirin
Nemoflow
Dir ist aber klar , dass das Häkchen vor "disable delay..." und der Nullstellung in der user.js ein und und dasselbe ist?!
Wobei die Einträge in der user.js die der Erweiterung überschreiben.Ich hab ja nicht gesagt das es daran liegt das er nun noch schneller ist.
Ich hab nur festgestellt das dieses die einzige Funktion in der Ext. ist, bei der ich mir diesen Leistungszugewinn erklären könnte.
...und dieser Zugewinn ist spürbar.
Die "0" hatte ich ja schon drin bevor ich die Erweiterung installiert habe.
Irgendwas in den Einstellungen muß den Leistungszuwachs aber bewirken.
Bin ja nicht der einzige dem das auffällt. -
Deswegen wundere ich mich ja auch. Unter Null kann die Ext. ja nun auch nicht gehen.
Vielleicht gehört dies in den Bereich "Voodoo" wei einer mal in Mozillazine gepostet hat. -
-
Hauptsache du hast jetzt keine kleine Stoffpuppe mit Namen Thomas vor dir, in die du genüsslich kleine Nadeln bohrst.
-
...und wieso kann ich meinen fuchs nicht mehr öffnen und sehe statt dessen ein kleines gelbes popupfenster wo irgendwas mit blocker usw. steht?????
nach dem ich die einstellungen in der HiddenPrefs erweiterung vorgenommen habe.
-
-
-
Dann ist die Erweiterung nicht kompatibel mir Deiner Version des Firefox, und es bleibt Dir nichts anderes übrig als sie wieder zu deinstallieren.
Hast Du noch den Firefox 0.8?
-
Habs auch ausprobiert.
FF wurde bei mir auch um einiges schneller -
@ grischan
Die Ladezeit von Bildern ist ganz wesentlich von der Leitungsqualität abhängig. Auch DSL garantiert keine super Ladezeit. Ein lahmer Server und eine belastete Leitung können Ursache für üble Ladezeiten sein. Auch der IE kann dann keine Wunder vollbringen.
Hilfreich zu Begutachtung der Bilder-Ladevorgänge ist eine Anzeige der Downloadgeschwindigkeit. Opera zeigt diese kontinuierlich an. Wenn Du einen eindeutigen Leistungsvergleich zwischen den Browsern erzielen willst, kannst Du mal eine Bilderseite nehmen, die extrem viele Fotos beinhaltet. Bei allen Testbrowsern dann bitte die Cache-Funktion AUSSSCHALTEN und mit einer Stoppuhr die Ladezeiten messen. Du wirst Dich wundern, wie gering der Unterschied ist. Wenn nicht, stelle Deine Erkenntnisse ins Forum.Mit dieser Seite solltest Du testen, weil
1. Schöne große Bilder
2. Sehr schneller Server, der die Messung nicht verfälscht.Die Adresse: http://www.spospi.de/presse/reinschiff/reinschiff.htm
Viel Spaß!
-
Habe mir auch HiddenPrefs installiert und kann genauso bestätigen,dass alles etwas schneller läuft. Mir ist auch schon aufgefallen, dass Fx anscheinend Seiten und vor allem Bilder langsamer lädt als der IE, als ich dann aber beide mal im Wechsel mit verschiedenen Seiten testete, hatte ich eher den Eindruck, dass beide die Seiten auf unterschiedliche Arten laden. Auf Seiten, mit denen der Fx offensichtlich Probleme hatte, weil er einfach mit dem Laden nicht fertig wurde, hatte der IE meistens das gleiche Problem.
Hidden Prefs hat jedenfalls was gebracht und werde das in der nächsten Zeit auch noch ausführlich testen.
Ansonsten: tolles Forum ( bin nämlich neu hier ) -
Zitat von Road-Runner
Dann ist die Erweiterung nicht kompatibel mir Deiner Version des Firefox, und es bleibt Dir nichts anderes übrig als sie wieder zu deinstallieren.
Hast Du noch den Firefox 0.8?
Hi,
ich habe 1.0!
Dann muss ich den gesamten Browser deinstallieren denn er lässt sich ja nicht mehr starten!!
Der firefox lädt die Bilder irgendwie hintereinander. Erst sieht man die Seite ohne Bilder, dann werden die ersten geladen und nacheinander lädt er die restlichen. Das sieht aus wie analoger Anschluss in den ersten Internetzeiten...
Meine Verbindung ist wirklich schnell.
-
Hallo Grischan,
wenn ich dich richtig verstanden habe, baut der FX die Bilder von oben nach unten auf, der IE zeigt sie sofort im ganzen an. Dies ist auch völlig normal, falls du ein Häckchen bei "disable delay.."gestzt hast. Dann wartet der Fx nämlich nicht bis er alle Daten für die Seite zusammen hat, der IE schon. Achte einmal darauf , oder stoppe es mit (wenn du so schnell bist), wann in der Statusleiste fertig angezeigt wird. Diese Zeit ist die entscheidende.
Falls du sehr oft Bilder anschaust ist eine kleine zeitverzögerung von Vorteil, wenn du eher lange Webseiten mit hohem Textinhalt hast, ist der sofortige Seitenaufbau der bessere, denn du kannst sofort zu lesen anfangen, wärend am Ende die restlichen Daten noch geladen werden. -
...so, jetzt habe ich den 1.0 noch mal drüber installiert.
Und jetzt geht alles wieder. auch ist bei "disable delay.." ein häckchen drin.
ladezeit ist nun akzeptabel.
der fuchs lädt aber auch ohne häckchen erst mal den text und danach den rest?!
hier mal eine seite, wo das mit den bildern trotzdem am meisten auffällt.
trotz häckchen raus...
-
grischan
falls dich dies nach wie vor stört, dann kannst du diese Zeitverzögerung auch heraufsetzen.
Chromedit funktioniert jetzt bei dir? Wenn ja, setzte sie mal von 0ms auf 750ms. Dann "poppen" die Bilder auf, siehst du sehr schön auf sinus Beispielseite. -