Nach dem Restaurieren (wegen Langsamkeit) von Firefox zeigt der Startzeitgraph nur noch die die Startzeit des Letzen Tages an. Schneller starten möchte Firefox nach dem Restaurieren auch nicht. Ich nutze Windows XP Professional SP3.
Statusbericht
-
speedisneed -
13. Juli 2015 um 11:56 -
Erledigt
-
-
Hallo,
der erweiterte Support von Windows XP endete am 8. April 2014. Das Betriebssystem sollte nicht mehr genutzt werden, da Microsoft keine Sicherheitsupdates mehr zur Verfügung stellt.
-
Hallo Maurizio,
dass der Statusbericht nicht mehr funktioniert, liegt wohl nicht an XP.
Denn vor der "Restaurierung" funktionierte er ja auch. -
Die Nutzung von Windows XP ist nicht nur für dich unverantwortlich, sondern es betrifft auch andere Nutzer.
Nenne mir deine Gründe, warum du nicht auf ein aktuelles Betriebssystem wechselst.
-
Sorry,
möchte nicht unhöflich sein, aber es hat den Anschein, dass die Mitgliedschaft hier im Forum auch die nicht nutzung von Windows XP bedingt.
Aber vor der Restaurierung wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass ich XP nicht mehr benutzen darf.
Kann ich trotzdem auf eine Antwort auf meine Ursprungsfrage hoffen?
Danke!
speedisneed -
Zitat von speedisneed
dass ich XP nicht mehr benutzen darf.
Das wird schon seit 2014 in allen Zeitschriften etc. gesagtZitat aus dem Link in Beitrag Nr.2:
ZitatWas geschieht, wenn ich weiterhin Windows XP verwende?
Wenn Sie Windows XP nach Ende des Supports weiterhin verwenden, ist Ihr Computer anfälliger für Sicherheitsrisiken und Viren. Der Support für Internet Explorer 8 wird ebenfalls eingestellt. Wenn Ihr Windows XP-PC mit dem Internet verbunden ist und Sie mit Internet Explorer 8 nach Ende des Supports im Web surfen, setzen Sie den PC möglicherweise zusätzlichen Bedrohungen aus. Da viele Soft- und Hardwarehersteller ihre Produkte für aktuelle Versionen von Windows optimieren, müssen Sie zudem damit rechnen, dass mehrere Apps und Geräte nicht mit Windows XP kompatibel sind.
Zitat von speedisneedKann ich trotzdem auf eine Antwort auf meine Ursprungsfrage hoffen?
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
Evtl. findet sich ja ein User, der dein Problem bei Nutzung von (noch) XP nachvollziehen kann. -
Zitat von speedisneed
Aber vor der Restaurierung wurde ich auch nicht darauf hingewiesen, dass ich XP nicht mehr benutzen darf.
Warum auch. Da gibt es keinen Zusammenhang. Und nicht mehr nutzen darf ist nicht korrekt. Darfst du, denn es kann dir niemand verbieten. Aber mehr Eigenverantwortung würde auch zu einem Wechsel zu einem aktuellen Betriebssystem führen.Die Frage nach dem Warum ist von dir nicht beantwortet worden.