Hallo ich hoffe, das ist wirklich ein neues Thema. Mir eilt es sehr damit.
Ich arbeite mit Thinkpad T410 und Win 8.1 professionel aktuell und T60 mit XP alter Rechner.
Ich habe seit der Deinstallation von 360 Total securtiy antivirus und einer kurzzeitigen Installation und wieder deinstallation von spyhunter Probleme mit meinem Firefox. Auslöser war ein Problem mit 360 total security: "heur/qvm3.0.Malware.Gen"
Das mich über die Infos der folgenden Seiten, denen ich vertraute, zur Deinstallation von 360° Total security und zur Installation von spy hunter und darauf folgend sofortigen Deinstalltion brachte:
Dies aber nur als Hintergrundinformation, falls es für irgend jemand relevant sein sollte:
https://www.google.de/search?q=heur/…sFun8ywPJl7_oBg
http://www.apw-wiegand.de/support-forum/…virus-trojaner/
http://www.wiki-security.com/wiki/Parasite/TotalSecurity/
http://www.wiki-security.com/wiki/Download_…alware_scanner/
http://praxistipps.chip.de/spyhunter-voll…o-klappts_34602
Dann habe ich über tips von Chip.de und das Trojaner-Board versucht den spyhunter wieder restlos zu entfernen, was mir glaube ich auch glückte, jedoch habe ich nun die angedeuteten und unten beschriebenen Probleme mit dem Firefox.
Viele Seiten öffnen sich auf Anhieb gar nicht, es kommt Server nicht gefunden, die Windowsproblemanalyse zeigt keine Verbindung zum DNS-Server. Wenn ich dann mehrfach, da schwankt aber die Anzahl, auf nochmals Laden, oder auf refresh drücke, funktioniert die Seite dann plötzlich schon. Es scheint jedoch Seiten zu geben, die nie funktionieren und andere, die nie Probleme machen.
Skype funktioniert parallel dazu einwandfrei, also das W-lan steht. Der Internetexplorer zeigt auch keine Seiten an. Mein alter Laptop, nun mein Zweitrechner, von dem ich schreibe arbeitet noch mit XP und funktioniert einwandfrei.
Ich kann gar nicht mehr normal arbeiten mit dem Laptop. Bis vor dem obigen Ereigniss vorgestern, hatte ich diese Probleme nicht.
Wer kann mir bitte dringend in dieser Sache helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus für jede Unterstützung und Hilfe in der Sache.
MfG, Borris Unmüssig