...als Download auf der offiziellen Themeseite? Kann ich davon ausgehen, dass die Themes auf der offiziellen Seite auf Sicherheitslücken überprüft sind? (Jetzt nicht gleich mit Fachausdrücken auf mich losgehn , hab davon keine Ahnung). Oder anders gefragt, besteht die Gefahr, dass, wenn ich Themes von anderen Quellen installiere, irgendwelche Risiken bzgl. der Sicherheit in Kauf nehme?
Warum gibt nicht alle Themes ...
-
debyben -
2. Dezember 2004 um 15:12 -
Erledigt
-
-
Das liegt ganz einfach daran, dass es jedem Entwickler eines Themes überlassen ist, ob er das Theme über mozilla oder über eine andere Seite anbietet.
ZitatOder anders gefragt, besteht die Gefahr, dass, wenn ich Themes von anderen Quellen installiere, irgendwelche Risiken bzgl. der Sicherheit in Kauf nehme?
100% Sicherheit gibt es nur, wenn Du Deinen Rechner gar nicht einschaltest. :wink:
Aber da die Themes ja (im Gegensatz zu den Erweiterungen) zuerst heruntergeladen werden müssen, kannst Du sie mit Deinem Antivirusprogramm überprüfen, bevor Du sie installierst.
Wenn Du Dir bei einem Theme nicht sicher bist, ob Du es herunterladen sollst, kannst Du ja hier im Forum nachfragen, on schon jemand Erfahrungen mit diesem Theme gesammelt hat.
-
also bei lynchknot kannst Theme direkt installieren.
-
schau dich einfach etwas intensiver hier im boerd um, da findest du schnell 2-3 häufig genannte server, denen man die installation gestatten kann.
ansonsten finde ich deine befürchtungen: "...wenn ich Themes von anderen Quellen installiere, irgendwelche Risiken bzgl. der Sicherheit in Kauf nehme?" SEHR GUT !!
sei (nicht nur) in dieser hinsicht weiterhin kritisch. ein verzicht eines schönen themes oder einer extension von einer unbekannten quelle ist gelegentlich wertvoller als mit ein paar schnellen mouseklicks jeden alles zu erlauben :wink: