Firefox 39.0
Hallo liebe Wissenden,
nachdem ich meinen Adobe Flashplayer erfolgreich aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich eine ganze Reihe Plugins oder Addons (oder beides :oops: ) im FF habe, die ich im Waterfox nicht habe und der, möglicherweise deshalb, schneller ist.
Eins von diesen bei mir seit Jahren deaktivierten Addons ist der Google Updater, der sich aber leider nur deaktivieren lässt, nicht aber entfernen.
Auf meiner Suche ist mir auch dieser Thread begegnet, der mir aber nicht weiter hilft: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=93049.
Andere Netz-Ratschläge, zum Beispiel in einem Tab mit About:config etwas zu suchen, dass "plugin.expose_full_path“ heißt, hat mir auch nicht weitergeholfen, weil ich diesen Eintrag gar nicht erst gefunden habe.
Weiß in diesem wunderbaren Forum vielleicht jemand, wie ich den Google Updater ganz loswerde?
Falls ja, ich brauche dann bitte eine Step by Step-Anleitung, denn ich lebe zwar gern mit dem PC, aber ich verstehe ihn nicht.
Und die ersten beiden Sachen auf dem Bild, also "OpenH264 Videocodec" und "Primetime Content", sind mir auch völlig unbekannt. Brauche ich die wirklich?
Vielen Dank,
Nia