• Ein iframe bettet normalerweise ein HTML Dokument in einem anderen ein, hat also weder etwas mit Links noch mit neuen Fenstern und der Taskleiste zu tun. Wahrscheinlich versteht Dich einfach keiner.

• Zitat von lazydays

Ein iframe bettet normalerweise ein HTML Dokument in einem anderen ein, hat also weder etwas mit Links noch mit neuen Fenstern und der Taskleiste zu tun. Wahrscheinlich versteht Dich einfach keiner.

hab ich mich so unverständlich ausgedrückt? *g*
    also bei mir geht bei einer bestimmten page, immer eine neues fenster auf, aber es wird weder ein neuer tab angelegt, noch ist ein weiterer task in der task leiste... is so nen amazon.de werbe popup :\

• Ok, das ist kein Iframe, sondern ein PopUp! :) Du hast vermutlich den PopUp-Blocker aktiviert, ist auch nicht verkehrt so. Geh nochmal auf die Seite, und guck, ob unten links neben der Statusleiste ein gelber Kreis mit Ausrufezeichen auftaucht. Wenn ja, mach da mal nen Doppelklick drauf und erlaube im dann auftauchendem Dialog Deiner Seite, Popups zu zeigen. Alternativ kannst Du auch in den Einstellungen den Popupblocker ausschalten, ab dann wird das Surfen aber wieder nervig! :D

• hiho
    also thx für deine hilfe, aber ich bin kein n00b :)
    hab den popupblocker aus... ich weiß auch, dass das ein popup ist, aber im qt is mir nur der iframe tag aufgefallen...
    kannst es dir ja mal selbst anschauen..
    http://[fünstellige nummer].rapidforum.com
    dieses popup kommt bei allen kostenlosen rapidforen.. nur als beispiel :)

• Ok, sorry, nichts für ungut! :)

Aber trotzdem: wieso sollte ein iframe einen Popup öffnen? Es sei denn, die HTML Seite im iframe hat eine window.open() im onLoad vom Body oder so.

Kurz nachgeguckt:
    Nö, hat sie nicht, zeigt nur ganz normal ein Banner an :)

• Hmm, wenn ich mir so den Quelltext angucke, kann ich es Firebird nicht übel nehmen, wenn er nicht so will wie Du :) Ich habe jetzt zwar keine konkrete Stelle gefunden, die sich auf Deine Popup-Geschichte bezieht, aaaaaaber:

HTML
    <center><iframe src="http://www.rapidads-adserver.com/cgi-bin/ad.cgi?ids=1500,15,65001,65002"
    frameborder=0 marginwidth=0 marginheight=0 width=468 height=60 scrolling=no></iframe></center><br>
    [....]
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
    <html>

<iframe> und noch mehr Zeugs VOR <html>? Autsch! :)

Irgendwo steht auch noch ein </style>, obwohl niergends ein Styletag aufgemacht wurde (die css wird ja auch extern eingebunden).

BTW: der IE öffnet auch kein Popup.