Probleme mit Dreck Namens MySearch123 [gelöst]

  • Das Laptop meiner Frau (Win 8.1) hat unliebsamen Besuch.
    Habe als Halbwissender mal drübergeschaut und einiges via ADWCleaner entfernen können.
    Leider hätte ich da nicht so dem Tool vertrauen dürfen, hatte alle Funde löschen lassen und danach ließ sich der Compi nicht mehr starten.
    Nach 6 Stunden und mit Hilfe eines Wiederherstellungspunktes (die Kiste blieb beim Hochfahren einfach nach der Accountanmeldung schwarz) läuft das Teil endlich wieder, nur halt mit der ganzen Malware.
    Nun lieber nur von Malwarebytes entfernen lassen.

    Sieht so weit gut aus bis auf ein Dreckstool Namens --> MySearch123

    Malwarebytes findet nichts mehr, ich habe MySearch123 im FF aus der Liste der Suchanbieter gelöscht, die Startseite auf diese Dreckssäcke (sorry, denen gehören die Programmierfinger abgehackt, so eine Wut habe ich aktuell auf die) gelöscht und trotzdem ist immer wieder bei jedem Browserneustart das aktuelle Fenster auf die eingestellt (eine Suchseite).
    Unter Programme entfernen in Windows finde ich da nichts, in den Erweiterungen vom FF ist da auch nichts zu finden.

    Ein Suchlauf mit ADWCleaner (nur suchen, nix mehr löschen) brachte mir auch nichts mit diesem Namen.

    Übrigens hat sich der Dreck auch beim IE eingenistet.

    Brauche wirklich Hilfe, diesen Schrott loszuwerden

    Einmal editiert, zuletzt von magic_pit (20. Juli 2015 um 20:24)

  • sieh in den Eigenschaften der Verknüpfungen nach.

    Ansonsten noch: ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool
    Dabei wird auch immer wieder dein Browser geschlossen - das ist normal!
    Im Anschluss wird dann (vermutlich) dein Rechner neu gestartet

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Eigenschaften der Verknüpfungen?
    Äh, stehe gerade auf dem Schlauch

    Nachtrag: Ich gehe mal schnell zum Laptop und poste das Ergebnis von ADWCleaner, vielleicht ist da doch ein Hinweis. Sind doch noch erstaunlich viele - vermeintliche - Funde

    Einmal editiert, zuletzt von magic_pit (20. Juli 2015 um 15:30)

  • ADW-Cleaner:

  • Zitat von Zitronella


    Ansonsten noch: ● Die Anwendung „Junkware Removal Tool“ herunterladen und ausführen ➔ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/junkware-removal-tool

    Erst nach meinem Protokoll-Post gelesen.
    Läuft gerade (ist ja auch von Malwarebytes, was ist denn da der Unterschied zu dem normalen Malwarebytes?)

    So, hier das Ergebnis vom Protokoll:

  • Nach dem Ausführen des JunkRemov... jetzt einen aktuellen Suchlauf mit dem AWDCleaner gemacht, hier das Ergebnis

  • Zitat

    AnyProtectScannerSetup.exe


    Das solltest du dringend entfernen!
    Sieh mal unter deinen installierten Programmen nach ob du da etwas findest.

    Zitat von magic_pit

    hätte ich da nicht so dem Tool vertrauen dürfen


    Doch. Denn wenn du danach solche Probleme bekommen hast, ist einiges mehr als (faul) auf deinem PC.

  • Danke für den Hinweis, ich probiere es gleich aus.

    Mit den Problemen, dass sich der Laptop nicht mehr starten lies hätte ich in Vermutung gehabt, dass der Clean-lauf versehentlich wichtige Teile von Samsung (ist ein Samsung-Compi) mit gelöscht hat und dadurch der Start in die Hosen ging. Oder irgend was wichtiges für dieses komische Windows-10-Registrierungszeugs.
    Wie gesagt, nur ne Vermutung.

    Ich poste dann, ob es was gebracht hat.


    NACHTRAG: Hat leider das MySearch123 nicht weggebracht

  • Zitat von magic_pit

    Eigenschaften der Verknüpfungen?
    Äh, stehe gerade auf dem Schlauch


    Klick bitte mal mit rechts auf deine Firefoxverknüpfung auf dem Desktop...dann unter Eigenschaften.
    Steht da evtl. etwas von diesem MySearch123 mit drin, oder etwas anderes was da nicht hingehört?

    So ungefähr sollte das bei dir auch aussehen:

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

  • Zitat von 2002Andreas


    Klick bitte mal mit rechts auf deine Firefoxverknüpfung auf dem Desktop...dann unter Eigenschaften.
    Steht da evtl. etwas von diesem MySearch123 mit drin, oder etwas anderes was da nicht hingehört?

    So ungefähr sollte das bei dir auch aussehen:

    "C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe

    Schade, es sieht leider genau so aus wie es soll. Nix von diesem 123-Dreck.

  • Zitat von 2002Andreas

    Sieh mal unter deinen installierten Programmen nach ob du da etwas findest.


    Das hattest du mal gemacht?
    Evtl. ist da auch eine andere Bezeichnung dann vorhanden...einfach mal alle Programme ansehen ob dir evtl. etwas auffällt daran.

  • Klick doch bitte mal oben in der Menüleiste auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung..

    Dann siehst du da u.a. einen Button mit: Text in die Zwischenablage kopieren

    den bitte mal anklicken...dann hier ein neues Antwortfenster öffnen und den Text in Fenster kopieren.
    Entweder per Rechtsklick und: Einfügen
    oder per Tastendruck STRG + V

    Wenn du keine Menüleiste haben solltest...rechts auf den Button mit den 3 Strichen...dann auf das blaue Fragezeichen unten klicken.

  • Ich habe alles von diesem Jahr angeschaut, nichts was mich jetzt alarmieren würde.
    Nur unter Programme habe ich einen Ordner gefunden der mir nichts sagt, allerdings mit letztem Änderungsdatum von Heute. Name: SFK

    Auch habe ich mit Google zur diesem Mysearch nur komische schlecht aus dem Englischen übersetzte Seiten mit Hinweis auf DAS Superentferntool extra dafür gefunden, wo ich dann doch lieber die Finger davon lasse. Bock zum Gärtner machen oder so

  • Hier das vom FF

  • - Habe im FF unter Hilfe Fehlerbehandlung das "Profilordner anzeigen" gedrückt und dort kein user.js gefunden

    - Ich lade mir diese komischen Programme bestimmt nicht runter mit der schlechten Übersetzung, keine Angst

    - Entfernen vom letzten Rest von SupTab hat auch nichts gebracht