Probleme mit Dreck Namens MySearch123 [gelöst]

  • So, wenn ich mal als Laie mit gefährlichem Halbwissen meine Erfahrung bis zur Lösung für alle evtl. Mitleidenden schildern darf:

    Zuallererst ein riesiges DANKESCHÖN an alle fleißigen Helferlein hier. Ich schließe euch alle in mein Nachtgebet mit ein :D

    Es scheint individuelle Lösungsmöglichkeiten zum Entfernen zu geben. Ich bin nach den Empfohlenen vorgegangen und bei mir hat es nicht gereicht.
    - Zuerst die Startseite bei den Browsern wieder zurückgeändert
    - Dann MySearch123 aus der Liste der Suchanbieter gelöscht
    - Nach entsprechenden AddOns gesucht (waren bei mir keine Vorhanden)
    - IExplorer zurückgesetzt, beim FF ein neues Profil eingerichtet

    Hatte alles nichts genutzt, beim Browserstart hat sich immer als letztes ein aktives Fenster von MySearch1123 aufgebaut.

    Scans:
    - Malwarebytes hat nichts in dieser Richtung gefunden, Anzeige 0 Treffer
    - ADW-Cleaner hat auch nichts dahingehend gefunden (ich habe noch 5 Treffer bei dem Tool, die habe ich allerdings nach dem endgültigen Wegmachen jetzt immer noch, kann also nicht damit zusammenhängen)
    - Erst der mir bis dato unbekannte ESET OnlineScanner hat hier die Erkennung geschafft (und auch die Löschaktion)

    Dachte ich bisher, die Kombination Malwarebytes /ADWCleaner reicht aus, bin ich heute eines Besseren belehrt worden

    Die Bösewichte habe ich ich ja schon gepostet, für alle die evtl. auch den Dreck an Land ziehen jetzt ein guter Anhaltspunkt, wonach gesucht werden sollte.


    Nochmals ein Dank an Alle hier, einen schönen Abend noch


    P.S. wenn jemand die Russenmafia kennt, bitte bei den Programmierern von MySearch vorbeischicken

  • Zitat von magic_pit

    einen schönen Abend noch


    Danke, das wünsche ich dir auch. :D

    Ein Hinweis für die Zukunft mal.

    Programme bitte immer nur direkt vom Hersteller laden.

    Programme immer nur benutzerdefiniert installieren, damit du genau sehen kannst, was dir evtl. zusätzlich noch installiert werden soll.

    Toolbars immer abwählen!

    Und bitte nie etwas von der Seite Softonic downloaden :!:

  • Hier das Ergebnis vor dem ganzen Schlamassel von Malwarebytes (Madame hatte sich da ganz schön was eingefangen):

  • Das Malwarebytes den Mist nicht beseitigt hat, sondern nur in Quarantäne verschob, steht im Log... also einfach auch mal löschen lassen... ich würde nun noch mal einen Durchlauf starten.. (ich habe nicht den ganzen Thread gelesen...) wenn also schon gemacht, ist alles OK und in Zukunft sollte es nicht noch einmal passieren... :P