<emded> Tag in Firefox

• Hallo liebe Firefox Community,

ich habe zur Zeit folgendes Problem im Firefox und hoffe mal, dass jemand unter Euch vielleicht eine Lösung hat.

Und zwar versuche ich in einer lokalen Wordpress Installation von mir erstellte interaktive Rundgänge zu laden. Dazu muss ich eine html, welche irgendwo auf dem Webspace liegt eingebunden werden.

Um das zu erreichen habe ich den embed Tag benutzt. Der Quellcode ist recht einfach und sieht so aus:

Code
    <enbed scr="http://localhost\360pano\wp-content\uploads\2015\07\test" width="800" height="600"> </embed)

Sowohl im internet Explorer, als auch in Chrome funktionet das bestens. Jedoch nicht im Firefox, dort wird nämlich gar nichts angezeigt.
    Auch wenn ich direkt auf die entsprechende Datei verweise funktioniert es im Firefox nicht:

Code
    <enbed scr="http://localhost\360pano\wp-content\uploads\2015\07\test\index.html" width="800" height="600"> </embed)

Ich könnte jetzt natürlich einfach die entsprechenden Dateien auf den Webspace laden und ihnen jeweils eine Subdomain zuordnen, damit ich es anschließend über einen iframe einbinden kann, diese option würde ich jedoch nicht gerade favorisieren.

Hat der Firefox nun ein Problem mit dem embed Tag? Wenn ja, kennt vielleicht jemand eine Alternative, die ich verwenden könnte?

Danke und Grüße

Edit 2002Andreas
    Nur zur Info, ich habe deinen Doppelpost mal gelöscht.

• Wahrscheinlich weil andere Browser eigentlich falsch reagieren und "\" einfach in "/" umwandeln und somit stillschweigend den eigentlichen Fehler ausbügeln und Firefox sagt dir ganz korrekt dass der Pfad falsch ist.
    Anstatt

Code
    http://localhost\360pano\wp-content\uploads\2015\07\test\index.html

solltest du korrekt schreiben

Code
    http://localhost/360pano/wp-content/uploads/2015/07/test/index.html

Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

• Und der Anfangstag stimmt in deinem Code nicht, es muss embed heißen, nicht enbed. Und der im Titel deines Beitrags ist ganz verkehrt. Du solltest sorgfältiger sein, wenn du Code schreibst.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Vielen Dank für die ersten Antworten! Bei meinen Codebeispiel hier hatte ich leider einen Schreibfehler (enbed), weil copy&paste aus der Virtuellen Maschine nicht möglich ist. Sorry dafür.

Ich habe schreibweise nun geändert und verwende Slash statt backslash. Jetzt zeigt mir der Firefox Tatsächlich etwas an. Und zwar zeigt er die Meldung, dass ein Plug-in benötigt wird und den Inhalt darzustellen. Er sagt aber nicht welches Plug-In benötigt wird. Flash kann es nicht sein, da ich die Inhalte zum Test mit einen iframe eingebunden hatte und alles funktionierte.

• Ist etwas offtopic.

Zitat von grazyMAC

weil copy&paste aus der Virtuellen Maschine nicht möglich ist.

Falls du die Virtualbox benutzt, brauchst du für diese Funktion die Guest Additions. Außerdem muss du unter Einstellungen - Allgemein - Erweitert noch die gemeinsame Zwischenablage aktivieren und auf bidirektional stellen.

Es gab mal einen bug dazu im Zusammehang mit dem Fangmodus. Soweit ich weiß ist der inzwischen behoben.

• Danke für den Hinweis. Ich werde mir das in der Virtualbox einmal anschauen.

Ok, weiter im Text :D Ich habe das ganze noch einmal in Unterschiedlichen varianten ausprobiert (<embed>, <object>, <iframe>). Da der embed Tag gerade im Firefox probleme macht (was ich schlecht ignorieren kann, da es der meist genutzte Browser in D ist), habe ich mich dazu entschlossen die Inhalte mit einem iframe einzubinden.

Das hat auch mit allen Browsern funktioniert, mit denen ich es getestet habe (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera).

• Zitat von grazyMAC

Ok, weiter im Text :D Ich habe das ganze noch einmal in Unterschiedlichen varianten ausprobiert (<embed>, <object>, <iframe>). Da der embed Tag gerade im Firefox probleme macht (was ich schlecht ignorieren kann, da es der meist genutzte Browser in D ist), habe ich mich dazu entschlossen die Inhalte mit einem iframe einzubinden.

Das hat auch mit allen Browsern funktioniert, mit denen ich es getestet habe (Firefox, Internet Explorer, Chrome, Safari, Opera).

Ja, da ist noch ein Unterschied zwischen Firefox und anderen Browsern, siehe:

<embed> HTML | MDN
    Bug 730768

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress