Wie ich Incredi Mail wieder zum laufen bekomme

• Guten Morgen!

Ich hab schon von der ganzen Thematik gehört seit ich wegen Flash mein Incredi Mail nicht mehr auf bekomme. Das ist Mist :roll: ...kann mir jemand erklären wie ich Incredi Mail wieder zum laufen bekomme? Ich kenne mich mit dem ganzen Kram nicht aus...hab halt nur gelesen das Firefox jetzt Flash blockiert.

Wenn ich Incredi Mail öffnen kommt nen Fenster mit der Frage obdas Script ausgeführt werden soll - egal ob ich da "Ja" oder "Nein" klicke - in beiden Fällen wird mir gesagt das ich Incredi Mail erst nutzen kann wenn ich Flash installiert habe und ich soll die Installation abschließen. Mittlerweile hab ich Flash schon gefühlte hunder mal aktualisiert, deinstalliert, wieder installiert...bringt alles nichts. Ich krieg das Emailprogramm nicht zum laufen. Ich bin echt genervt...müsste auch dringend mal wieder meine Emails checken. :roll:

Edit von 2002Andreas
    Zur Information für Dich:
    Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:

Zitat

Eröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.

Deswegen habe ich Deine Frage abgetrennt und in einen neuen Thread verschoben.

• Hallo Lemurian,

willkommen in Camp Firefox!

IncrediMail? Dir ist schon klar, daß hier ein User-helfen-User Forum für den Browser Firefox ist, oder? Ich denke nicht, daß dir zu deinem minderwertigen Mailclient hier jemand helfen kann! Für Hilfe zu diesem Klickibuntidingens wende dich bitte an deren Forum:

IncrediMail-Forum

Dieses ist zwar in Englisch, dürfte aber deine einzige Chance sein.

• Hallo Lemurian,

ergänzend zu TmoWizard noch einen Hinweis auf ein deutschsprachiges (Teil-)Forum von mailhilfe.de:

Mailhilfe.de - IncrediMail.

Gruß
    Feuervogel

"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
    (Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)

• Hallo erstmal!

Also Danke für die Antworten...aber das Problem ist doch nicht Incredi Mail sondern weil Firefox den Flashplayer blockiert. Demzufolge bin ich doch hier richtig weil es ein Firefoxproblem ist...ihr braucht mir eigentlich nur sagen wie ich den Flashplayer entblockieren kann im Firefox damit ich Incredi Mail wieder starten kann.

Incredi Mail selber macht keine Probleme...halt nur die blöde Flashplayer Blockierung von Firefox... :roll:

• Hallo!

Ja steht nur Shockwave Player, ist das dasselbe? Flashplayer hab ich schon ein paar mal neu installiert...steht auch auf immer aktivieren aber trotzdem kommt halt beim starten von Incredimail ein Fenster von Incredimail das Flash installiert wird aber darauf öffnet sich ein zweites Fenster mit folgender Nachricht:

Zitat

Skriptfehler

In diesem Script ist ein Fehler aufgetreten.

Zeile: 17
    Zeichen: 9
    Fehler: Das Objekt unterstützt die Eigenschaft oder Methode "pushState" nicht.
    Code: 0
    URL: http://www.incredimail.com/Scripts/ga/IncrediGA.js?v=7

Möchten Sie, das Scripts auf dieser Seite weiterhin ausgeführt werden?

Dann kann ich auswählen zwischen "Ja" und "Nein" aber egal was ich aussuche es kommt nun ein Fenster von Incredimail in dem steht:

Zitat

Sie können Incredimail erst nutzen, wenn Sie Flash auf ihrem Computer installiert haben.

Sie müssen die Flash-Installation abschließen, damit Sie ihr Incredimail benutzen können!

Tja...dann kann nur noch OK klicken und daas wars dann...Flash ist aber eigentlich drauf...oder ist der Shockwave Player nicht dasselbe wie Flash? Eigentlich habe ich Flash installiert und wenn ich unter "Programme deinstallieren nachschaue steht da auch das Adobe Flash Player 18 NPAPI installiert ist.

• Ja ich hab gerade nachgeschaut...genauso sieht das bei mir aus: jetzt musst mir nur noch sagen wie ich Flash im Firefox entbocken kann und diese Einstellung die man da sieht...die habe ich schon ein paarmal umgestellt und das nutzt nichts - Flash bleibt gesperrt.

• Code
    Datei: NPSWF32_18_0_0_209.dll
        Pfad: C:\Windows\SysWOW64\Macromed\Flash\NPSWF32_18_0_0_209.dll
        Version: 18.0.0.209
        Status: Aktiviert
        Shockwave Flash 18.0 r0

MIME-Typ	Beschreibung	Endungen
    application/x-shockwave-flash	Adobe Flash movie	swf
    application/futuresplash	FutureSplash movie	spl

So richtig?

• Ich verstehe immer noch nicht, was nun Firefox mit dem eigenständigen Programm IncrediMail zu tun haben soll ?
    In wie fern steht IncrediMail mit Firefox in Zusammenhang ? Wenn bei IncrediMail die Meldung erscheint, dass
    Flash Inhalte nicht korrekt dargestellt werden bzw. ein Fehler mit dem Player aufgetreten ist, dann liegt die
    Ursache doch an IncrediMail. So weit ich das bei IncrediMail verstanden habe benutzt dieser den Flash Player
    über die ActivX Schnittstelle. Dies würde bedeuten das der Flash Player mittels dem Internet Explorer (IE)
    installiert werden sollte.

Deswegen IE starten und mit diesem den Flash Player für den Internet Explorer von folgenden Seite installieren :

https://get.adobe.com/de/flashplayer/

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Zitat von AngelOfDarkness

Deswegen IE starten und mit diesem den Flash Player für den Internet Explorer von folgenden Seite installieren :

Wahnsinn...das hat echt geklappt! :D Ich hab noch nichtmal IE als Standart-Browser festlegen müssen und einfach nur Flash über IE installieren müssen. Incredimail ist sofort gestartet ohne Mucken und Zicken. :mrgreen: Und ich kann jetzt Firefox ganz normal weiter benutzen.

Aber da kannst mal sehen das eben nicht Incredimail das Problem war sondern Firefox weil der den Flashplayer blockiert. Wenn Incredimail das Problem gewesen wäre dann würde es ja immer noch nicht funktionieren...aber vielleicht habe ich auch nur zuwenig Ahnung davon.

Egal...jetzt funktionierts wieder - Danke für den Tipp! Und danke an alles anderen Antworten und Hilfe!

• Ok...kurzes "Aber..." jetzt brauch ich nen Plugin das Youtube Videos abspielt, Youtube Videos die in Blog eingebunden sind, damit ich die halt sehen kann und dort abspielen kann. Ich nehme mal an das dies sonst Flash übernimmt...da ich aber im Firefox Flash deinstalliert habe damit ja das Incredimail läuft brauche ich ein andere Plugin als Flash das Youtube Videos darstellt. Könnt ihr mir nen Tipp geben?

• Du benötigst dann beide Versionen des Flashplayers....
    https://www.adobe.com/products/flash…tribution3.html
    Hier dann beide herunterladen und installieren.
    [attachment=0]2015-07-24_110814.jpg[/attachment]
    Zum Installieren schließe beide Browser!
    BTW: Auch Webseiten sollten mittlerweile so gestaltet sein, das der Flashplayer zum Abspielen von Filmchen nicht mehr beteiligt werden muss.
    Stichwort html5

• Zitat von Lemurian

....
    Wahnsinn...das hat echt geklappt! ...

Schön zu hören :)

Zitat von Lemurian

....
    Aber da kannst mal sehen das eben nicht Incredimail das Problem war sondern Firefox weil der den Flashplayer blockiert. Wenn Incredimail das Problem gewesen wäre dann würde es ja immer noch nicht funktionieren...aber vielleicht habe ich auch nur zuwenig Ahnung davon....

Dies ist falsch.. Firefox hat damit rein gar nix zu tun und hat auch nix geblockt.
    Das Problem war einfach, dass du nur den Flash Player für Firefox installiert hattest.
    Benötigt wurde aber zusätzlich der Flash Player für den Internet Explorer (und somit auch für IncrediMail).
    Beide Flash Player sind im grundegenommen zwei verschiedene Paar Schuhe.
    Mit der Installation des Flash Players über den Internet Explorer hast du dann automatisch die richtige
    Version für IncrediMail installiert, quasi die Version für den IE.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 126 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• Ok...da lag ich wohl falsch...hab jetzt die zweite Version installiert, jetzt ist im Firefox auch wieder Flash drinne und Incredimail funktioniert trotzdem noch - danke für die Hilfe! :)

• Zitat von AngelOfDarkness

Ich verstehe immer noch nicht, was nun Firefox mit dem eigenständigen Programm IncrediMail zu tun haben soll ?
    In wie fern steht IncrediMail mit Firefox in Zusammenhang ? Wenn bei IncrediMail die Meldung erscheint, dass
    Flash Inhalte nicht korrekt dargestellt werden bzw. ein Fehler mit dem Player aufgetreten ist, dann liegt die
    Ursache doch an IncrediMail. So weit ich das bei IncrediMail verstanden habe benutzt dieser den Flash Player
    über die ActivX Schnittstelle. Dies würde bedeuten das der Flash Player mittels dem Internet Explorer (IE)
    installiert werden sollte.

HERZLICHEN DANK!

Ich fasse es nicht - genau dieses Problem hatte ich gerade auch. Es lag an der fehlenden ActivX Schnittstelle, die nun durch den IE installiert wurde! Alles läuft wieder bestens :)
    Meine besten Grüße aus Paraguay -
    Falk