Mozilla Go Faster
-
Boersenfeger -
23. Juli 2015 um 14:46 -
Erledigt
-
-
informationen welcher art?
-
-
Danke, ich hatte den schon mal gelesen.. er war mir aber nicht erinnerlich... :?
.. das man Hello und Pocket dann wieder aus dem Fuchs entfernt und via Addon einbinden kann finde ich super... da habe ich wieder ein bisschen mehr Wahlfreiheit zurück.. -
Bedenke, dass Add-on nicht zwangsläufig "deinstallierbar" bedeutet, sondern unter Umständen auch nur "deaktivierbar". Es geht mehr darum, einzelne Features vom Gesamtprodukt zu entkoppeln, was diverse Vorteile bietet. Beispielsweise könnte man Bugfixes für einzelne Features ausliefern ohne ein ganzes Firefox-Update verteilen zu müssen. Oder man könnte einfacher neue Features mit nur einem Teil der Nutzer testen, ehe man das entsprechende Feature an alle Nutzer verteilt. Die Wahl, ob man ein Feature haben möchte oder nicht, hat man ja jetzt schon über about:config und Mozilla wird Hello auch weiterhin mit Firefox ausliefern. Eben als System-Add-on in Zukunft.
-
So hatte ich es verstanden...
Andere werden es als "nun endlich nicht mehr aufgezwungene" Bestandteile bewerten.. :mrgreen: -
Ein interessanter Artikel zu Go Faster, der auf der einen Seite vielleicht ein bisschen technisch ist, auf der anderen Seite aber auch einen sehr guten Überblick gibt, aus welchen Teilen Go Faster besteht (System-Add-ons, Security Policies, optionale Features).