Bilder auf meiner HP völlig verschoben....!

  • hallo,
    hab bei uboot.com eine kleine seite, aber seit ich firefox benutze, hat sich die ansicht verändert. alle bilder schieben sich übereinander, die texte sind plötzlich verkleinert und verschieben sich ebenfalls. im ie sind sie aber weiterhin einwandfrei zu sehen. gibts da irgendwo eine einstellung, die das verhindern kann? wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet:-)
    http://u43.uboot.com/clubpage1

    lg gabi

  • hehe, ein gutes bsp wie man ne webseite nicht machen sollte *g*
    selbst den quelltext anzuschaun istn graus... hast du das wirklich selbst zusammengeschustert oder macht das ein script?

    auch wc3 validator will nich weil irgendwelche fehler (utf8) in zeile 21-26 sind. in opera siehts genauso aus wie in ff, mit msie getraue ichs mir garnicht anzuschaun, weil da irgendn link nach adfalk war...

    ich schlage vor neudesign mit lesbarem quelltext und dann nochmal nachfragen :)

    bc

  • Also ihr Lieben...erst mal bin ich absoluter Laie auf dem Gebiet. Die Sachen hab ich mir zusammengesucht und die meisten Codes hab ich von einer speziellen Ubootseite. Ich hab keine Ahnung wie ich was und wo anders oder besser machen kann. Im IE hats immer funktioniert und ich fand meine Seite auch gar nicht schlecht:-(. Dann haben die mit Firefox eben Pech gehabt... :?

  • Sorry, ich war schon in vielen Foren, aber so unfreundlich bin ich noch nie behandelt worden. Netter Laden hier.... :shock:

  • das hat nix mit unfreundlichkeit zu tun, hier wurde und wird sehr vielen leuten geholfen mit noch viel gravierenderen problemen, aber hast du dir mal selbst den quelltext angeschaut? das kann man wirklich keinem zumuten der helfen will, ruecke das mal sauber ein, meist sieht man dabei schon die ersten fehler.

    bc

  • Das hat wirklich nichts mit Unfreundlichkeit zu tun.

    Aus Deiner Antwort

    Zitat

    Dann haben die mit Firefox eben Pech gehabt...

    habe ich herausgelesen, dass Deinerseits nicht die geringste Absicht vorliegt, irgendetwas an Deiner Seite zu ändern.

    Und wie man in den Wald ruft, schallt es heraus.

    Verschiedene Sachen auf meine Seite wurden seinerzeit auch nicht korrekt im Firefox angezeigt. Ich habe dann freundlich gefragt, was ich ändern müsste, und es wurde mir problemlos geholfen.

  • Das Problem ist, da kann man nichts einrücken, weil die Textfelder beschränkt sind. Bei IE kann man die Codes auch gar nicht über eine bestimmte Breite hinaus schreiben....aber bei FF kann man schreiben und schreiben und schreiben...alles zieht sich. Weiß auch nicht wie ich das erklären soll, oder kennt sich deine Mum vll mit so was aus;-)? Bin schon froh, dass ich das so einigermaßen gebacken kriege...
    Hätte ja sein können, dass es auch einfacher zu lösen wäre, aber dann hab ich eben Pech gehabt.

  • nur mal so, von wegen wie man in den wald hineinruft.
    das hat nichts mit wollen zu tun, sondern mit unvermögen. aber ist schon ok. danke trotzdem.
    servus

  • Zitat von MissesG

    nur mal so, von wegen wie man in den wald hineinruft.
    servus

    Zitat

    Dann haben die mit Firefox eben Pech gehabt


    wie schon ein paar mal erwähnt, mit so einer aussage bist du hier eh unten durch .. :?

    das problem mit uboot war hier schon mal thema, nur leider finde ich den thread nicht.

    lösung:
    weg von uboot.com
    oder
    betreiber von uboot.com auf ihre unfähigkeit hinweisen, was warscheinlich nicht viel offene ohren hören werden/wollen. -> profit.

  • Zitat von MissesG

    .
    das hat nichts mit wollen zu tun, sondern mit unvermögen.

    Unvermögen gibt es nicht. Das ist meiner Meinung nach nur eine Sache des Wollens.

    Für mich war die Seite meines Wandervereins, die ich 2001 erstellt hatte, OK, weil sie im IE korekt angezeigt wurde.

    Nach meinem ersten Besuch dieser Seite mit dem Firefox musste ich feststellen, dass verschiedenen Sachen mit diesem Browser nicht klappten.

    Ich habe dann gemäss meinem Motto "Learning by doing" (und dank der Hilfe aus diesem Forum) diese Seiten so umgestaltet, dass sie auch in anderen Browsern korekt angezeigt werden.

    Ich habe keine Ahnung, wie die Seiten mit uboot erstellt werden, nehme aber mal an, dass es dort so eine Art Webbaukasten gibt. Nur sind solche Baukästen nicht gerade das Gelbe vom Ei.

    Wenn Du wirklich willst, dass Deine Seiten im Firefox und im IE (um nur die am weitesten verbreiteten Browser zu nennen) korrekt angezeigt werden, bleibt Dir nichts anderes übrig, als Deine Seiten umzuschreiben.

    Meine Empfehlung: erstelle Deine Seiten mit einem WYSIWYG-Editor (z.B. NVU), besorge Dir Gratis-Webspace (es gibt genügend Anbieter, Google hilft) und lade Deine Seiten mal auf diesen neuen Webspace.

    Ich schreibe 'neuen Webspace', weil ich nicht weiss, ob bei uboot eigene Seiten hochgeladen werden können oder ob man da nur mit den von der Seite gebotenen Möglichkeiten eine Webseite erstellen kann.

    Falls noch Probleme bestehen, kannst Du einerseits hier im Forum um Hilfe bitten, Du kannst Dich auch bei selfHTML informieren, wie eine Webseite gecodet werden sollte.

    Ich bin auch noch Anfänger, was Seitencodierung in einem normalen Editor anbelangt, habe aber vor, mich demnächst genauer damit zu befassen.

    Du hast vorhin geschrieben

    Zitat

    ...und ich fand meine Seite auch gar nicht schlecht...

    Nur kommt es aber vor allem darauf an, was die Leute, die Deine Seite besuchen, davon halten.

    Deswegen würde ich an Deiner Stelle zumindest versuchen, meine Seite so zu gestalten, dass sie für alle Browser lesbar ist.

    Und komme jetzt bitte nicht mit diesem Argument

    Zitat

    kennt sich deine Mum vll mit so was aus

    Wenn man wirklich etwas tun will, kann man das unabhängig vom Alter.

    Ich bin auch schon über 50, das war (und ist) für mich nie ein Hindernis, etwas Neues zu lernen.

    Abschliessend will ich noch sagen, dass ich mich freuen würde, Deine neugestaltete Seite im Firefox ansehen zu können.

  • Also, das mit dem Alter ist wirklich das hinterletzte Argument. Wenn ich so etwas lese, könnte ich gleich aus der Haut fahren. Ich bin 54. Als ich mit HTML und Javascript angefangen habe war ich 48, CSS kam noch später und im Moment lerne ich e-Learnig-Toolkit und Coursebuilder, MySQL und PHP. Und das alles, obwohl ich keine Informatikerin oder ähnliches bin. Aber wenn man nicht mehr will, dann verschimmelt man eben - auch schon mit 20.

    Hm - das ist ziemlich off-topic...

  • :lol: Nabend allerseits,
    also ich finde allein wegen dem Musiggeschmack muss der Dame geholfen werden :o.

    Das ist jetzt nicht boöse gemeint, abber der Quelltext ist echt übel. Aus dem Grund kann ich nicht sagen, was da alles falsch ist.

    Mein Vorschlag wäre:
    Besorg dir doch mal einen HTML Editor wie zum Beispiel NVU. Dieser hat den Vorteil, daß er sich an das w3c hällt und du auch die Möglichkeit hast, dir die Seiten wie in Frontpage (Allmächtiger, ein böses Wort ich weiss :-)) zusammenklicken zu können. Zur Unterstützung würde ich dir Selfhtml ans Herz legen. Das ist super geschreiben.

    Grüsse