Permanente Proxy Abfrage

• Hallo,

wir nutzen den aktuellen IE, den Chrome und den FF im Unternehmen.
    Alle Browser funktionieren ohne Einschränkungen im Firmennetzwerk - lediglich der FF nervt mit der andauernden Proxy-Abfrage.

Das Netz quillt über mit genau diesem Problem - eine funktionierende Lösung habe ich bisher noch nicht gefunden.
    Gibt es keine Lösung oder warum kann man diese Sache nicht abstellen?

Gruß Rainer :)

• Zitat von aon1961

...und unsere IT hat die Sache bereits aufgegeben.

Betrifft es nur deinen Firefox? Wenn nicht, hat eure IT-Abteilung keine Ahnung! Wenn ja, schon mal ein neues Profil oder ein Restaurieren des Profils getestet? War jemals eine Erweiterung installiert, die was mit Proxies zu tun hat? Mehr Infos bitte...

• Guten Morgen Boersenfeger,

ja es betrifft nur den FF - IE oder Chrome haben das Problem nicht.
    Dass es sich hier um ein spezielles FF-Problem handelt ist mir mittlerweile klar geworden.
    Warum sollte es sonst extra Apps geben die (versuchen) das Problem zu lösen.

Und nein, es war nie eine Erweiterung installiert die sich mit Proxies beschäfigt hat.
    Die IT-Abteilung ist ein IT-Dienstleister welche bundesweit agieren und einige Standorte auch anderer großer Unternehmen betreiben bzw. betreuen.

Das Problem besteht schon ewig und aus diesem Grund wurde der FF auch durch den Chrome ersetzt. Da ich nun ein FF-Fan bin hat mir die IT den FF extra freigeschaltet.

Gruß Rainer :)

• Boersenfeger
    Das Fx Probleme mit Proxyeinstellungen hat, ist nicht neu. Siehe Hinter einem Proxy Authentifizierung zweimal erforderlich.
    Es scheint versionsabhängig mal mehr, mal weniger Probleme zu geben. Eine dauerhafte Lösung ist nach wie vor nicht in Sicht.

Edit:
    Fx 39.0 portable von Zitronella
    Proxy Passwort gespeichert

Meine "Verbindungs-Einstellungen":
    "Proxy-Einstellungen des Systems verwenden"
    "Keine Authentifizierungsanfragen bei gespeichertem Passwort"

Trotzdem kommt eine "Authentifizierung erforderlich"-Abfrage, mit vorausgefülltem Benutzername- und Passwortfeld, die ich mit "Ok" bestätigen muss. Zur Zeit kommt die Abfrage nur einmal, kam aber auch schon mehrmals.

Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (30. Juli 2015 um 08:40)

• Die zitierten Beiträge des TE liegen viele Jahre zurück, der von dir zitierte bearbeitet einen Sachverhalt, bei dem ein Proxy installiert ist.... möglich, das es ein Fuchsproblem ist, ich nutze diesen seit Phoenix 0.1, seit dieser Zeit bin ich ungefähr auch in diesem Forum angemeldet. Proxy-Problematiken waren imho in 90 % der Fälle hausgemacht. Die anderen 10 % könnten sich durch diesen nun durchaus auf 11 erhöhen.. Bis nicht alles abgeprüft ist, halte ich es mit den 90 %. :P
    @ aon1961: Wurden die Hinweise mit einem neuen, respektiven zurückgesetzten Profil mal angegangen?

• Fein, Eintrag 1 und 2 sind abweichend zu den Standardeinstellungen. Also wird ein Proxy verwendet und die Einstellungen im Firefox sind nun dahingehend korrekt.
    Diese Änderungen sollte ein fitter Admin aber wissen sollen... :wink:
    Viel Spaß dann mit Firefox...
    Vielleicht kann man ja nun firmenintern wieder zurück auf Firefox wechseln!?
    Mache zu den Firefoxeinstellungen einen Verbesserungsvorschlag und streiche eine Prämie ein.. :D

• Zitat von Boersenfeger

der von dir zitierte bearbeitet einen Sachverhalt, bei dem ein Proxy installiert ist

Ähem - das Thema hier lautet doch "Permanente Proxy Abfrage".

Zitat von Boersenfeger

möglich, das es ein Fuchsproblem ist

Das sehen neben mir auch andere nicht nur als "möglich" an:

Zitat von loshombre

Es liegt definitiv am Fuchs. Allerdings weiß ich auch nicht warum und seit wann genau.
    In den älteren Versionen (und damit meine ich irgendwas zwischen unter bis über Fuchs 20) gab's diesen doppelten Mist nicht.

• Zitat von aon1961

Das Netz quillt über mit genau diesem Problem

Ob man es überquellen nennen sollte? Auf jeden Fall findet man eine Menge. Leider auch lauter verschiedene Lösungsvorschläge. Die Einträge sind aber oft schon ziemlich alt.

Zitat von Boersenfeger

Wenn nicht, hat eure IT-Abteilung keine Ahnung! ... Diese Änderungen sollte ein fitter Admin aber wissen sollen...

Wie ich solche Bemerkungen liebe. Besonders weil sie immer wieder von denselben paar Herren kommen, die sich ja mit dem Firefox richtig gut auskennen mögen, aber ansonsten den Admins da draußen wohl nicht das Wasser reichen können.

Zitat von Boersenfeger

Die zitierten Beiträge des TE liegen viele Jahre zurück,

Trotzdem interessant zu lesen, dass sich das Verhalten eines anderen Teilnehmer über die Jahre nicht verändert hat, egal welcher Name nun hinter dem Punkt steht.